Hallo zusammen,
hab jetzt zwei Stunden gesucht und gelesen ohne fuendig zu werden.
Folgendes Szenario:
Partition C:\ beim Client meines Sohnes ist abgeschmiert, vermutl. durch Infektion durch Internet.
Virenscanner gab noch Alarm, dann aber war Feierabend.
Da mit dem Client nichts mehr anzufangen war, hat mein Sohn Windows neu installert, bis zum SP2, dann die WHS Connect Software.
Nun erkennt der WHS zwei Clients mit dem selben Namen. Es ist unmoeglich die Datensicherung zurueckzuspielen.
Was machen wir falsch ??
Siggi
Wiederherstellung auf Client
-
- Foren-Mitglied
Wiederherstellung auf Client
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
- OlafE
- Moderator
Re: Wiederherstellung auf Client
Ja das Identifizieren unterschiedlicher Maschinen mit demselben Namen ist noch ein Problem.
Wie versuchst Du denn das Zurueckspielen des Clients?
Hast Du die Wiederherstellungs-CD von
http://www.microsoft.com/DownLoads/deta ... laylang=de
heruntergeladen, entpackt und auf Datentraeger gebrannt und von der gebootet?
Alternativ kannst Du auch die Festplatte ausbauen und als Zweitaufwerk in einen funktionierenden PC haengen. Dann rufst Du aus dem Verzeichnis Programme\Windows Home Server das Programm clientrestorewizard.exe auf.
Damit kannst Du ebenfalls Partitionen zurueckspielen, nur halt aus einem laufenden Betriebssystem heraus. Und Du solltest genau hingucken, welche Partition Du dann mit welcher ueberschreibst, damit nicht ploetzlich das eigene System eine Kopie des wiederhergestellten darstellt.
Falls das auch nicht klappt, waere es hilfreich, welche Fehlermeldung auflaeuft.
Wurde die Datensicherung des wiederherzustellenden Rechners ueberhaupt korrekt ausgefuehrt oder immer abgebrochen?
Viele Gruesse
Olaf
Wie versuchst Du denn das Zurueckspielen des Clients?
Hast Du die Wiederherstellungs-CD von
http://www.microsoft.com/DownLoads/deta ... laylang=de
heruntergeladen, entpackt und auf Datentraeger gebrannt und von der gebootet?
Alternativ kannst Du auch die Festplatte ausbauen und als Zweitaufwerk in einen funktionierenden PC haengen. Dann rufst Du aus dem Verzeichnis Programme\Windows Home Server das Programm clientrestorewizard.exe auf.
Damit kannst Du ebenfalls Partitionen zurueckspielen, nur halt aus einem laufenden Betriebssystem heraus. Und Du solltest genau hingucken, welche Partition Du dann mit welcher ueberschreibst, damit nicht ploetzlich das eigene System eine Kopie des wiederhergestellten darstellt.
Falls das auch nicht klappt, waere es hilfreich, welche Fehlermeldung auflaeuft.
Wurde die Datensicherung des wiederherzustellenden Rechners ueberhaupt korrekt ausgefuehrt oder immer abgebrochen?
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Mitglied
Re: Wiederherstellung auf Client
@olafE
Danke fuer Deine Re. Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich gehe davon aus, dass sich beim Brennen der CD ein Fehler eingeschlichen hat. Nach dem Wechsel des Rohlings und dem Brennen auf anderem "Grill" war das Restore ohne Probs moeglich.
LG, Siggi
Danke fuer Deine Re. Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich gehe davon aus, dass sich beim Brennen der CD ein Fehler eingeschlichen hat. Nach dem Wechsel des Rohlings und dem Brennen auf anderem "Grill" war das Restore ohne Probs moeglich.
LG, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·