Scanner Freigabe über WHS?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Simme
Foren-Einsteiger

Scanner Freigabe über WHS?

Beitrag von Simme »

Hallo,

Ich habe mir einen nun einen WHS zugelegt. Die Drucker freigabe geht ja super. Ist ja auch wie beim Normalen Windows. Nun Stellt sich mir aber die Frage, da der Drucker auch einen Scanner drinne hat, ob man diesen auch Freigeben kann.
Es handelt sich dabei um einen Conon MP 530.

Drucker und Fax von diesem Conon sind schon im Netzwerk Verfügbar. Nun Fehlt eigentlich nur noch der Scanner denn wäre ich schon fast Sorglos Glücklich.

P.S. Sollte das hier der falsche bereich sein so bitte verschieben.

Mit Freundlichen Grüßen
Simme
OlafE
Moderator

Re: Scanner Freigabe über WHS?

Beitrag von OlafE »

Hallo,
da der Canon MP530 von Haus aus keine Netzwerkunterstuetzung bietet, wirst Du da kein Glueck haben. Gerade fuer das Scannen ist die Software zu proprietaer, und Scannen ueber das Netzwerk nicht zu weit verbreitet. Geraete, die entsprechende Funktionen unterstuetzen, haben auch eine Netzwerkschnittstelle onboard.
Es soll allerdings eine Freeware geben, die das Freigeben eines Scanners unterstuetzt:
http://www.download3000.com/download-Sc ... 17277.html
Habe ich selbst aber nicht getestet.
Viele Gruesse
Olaf
Simme
Foren-Einsteiger

Beitrag von Simme »

Na denn werde ich das mal testen .... wäre schade wenn es nicht gehen würde ... denn müsste ich denn drucker doch wieder an einen rechner oder an mein router hängen ... aber selbst wenn ich ihm am router habe denn kann ich immer noch nicht scannen ... naja wie gesagt ich teste das ding mal und gib denn mal bescheid wenn ich etwas raus gefunden habe.
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Simme
Foren-Einsteiger

Beitrag von Simme »

Hallo,

Habe es gerade getestet und ich muss sagen es Funktioniert.

Einziges Manko der Scanner wird nicht von Bildbearbeitungs Programmen wie Photo Impact oder so gefunden. Und man muss er ein Preview machen bevor man Scannen kann. Anschlissend dem Bild ein Datei Namen geben und denn bekommt man erst das Bild auf die Festplatte um es anschlissend zu bearbeiten.

Und die Software muss auf dem Rechner auf dem gescannert werden soll sowie auf dem Server Installiert sein. Nicht ganz fein aber immer hin besser als nichts.

Wer nun Abschreckt das auf der Weibseite die Englische Flage zu sehen ist, dem kann ich sagen das Programm hat auch ein Deutsches Sprach Packt wo man denn alles in deutsch bekommt. Allerdings ist es etwas schlecht übersetz. Sollte aber keine Probleme machen. Sind mehr Buttons als Text in dem Programm.

Besten dank für die Emfehlung an OlafE
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Danke fuer die Rueckmeldung.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten