RDP funktioniert leider nicht

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Atlan
Foren-Einsteiger

RDP funktioniert leider nicht

Beitrag von Atlan »

Hallo!

Ich hab meinen WHS jetzt erfolgreich am laufen jedoch funktioniert der RDP Zugriff nicht von aussen.
Hab einen Netgear WPN824 Router.
Wenn ich unter Einstellungen/ Remotezugriff alles konfiguriere sieht alles gt aus sind 3x grüne Häckchen.

Jedoch funktioniert der Remotezugriff trotzdem nicht.
Kann mir jemand nen Tip geben was da falsch läuft.
Hab beides probiert mit upnp und portforwarding nicts hat bisher geholfen

Wär dankbar für jeden Tip der mir weiter hilft.

Gruß Atlan
OlafE
Moderator

Re: RDP funktioniert leider nicht

Beitrag von OlafE »

Hallo,
was meinst Du nun - Remote Desktop (RDP) oder Remotezugriff ueber die WHS Website?
Wie fuehrst Du den Remotezugriff durch?
Im Internet Explorer (andere Browser gehen nicht) ueber DeinName.homeserver.com oder anderweitig?
Entspricht die beim Ping auf obige Adresse zurueckgegebene IP-Adresse der aktuellen externen IP des Routers?

Falls Du den Remotedesktop meinst: Befinden sich die Maschinen im gleichen Subnetz? Wenn nicht, stelle in den Firewalleinstellungen des WHS den Bereich des Remotedesktop vom lokalen Subnetz auf Internet um. Richte bei Bedarf (wenn Zugriff per Remotedesktop aus dem Internet erfolgen soll) auch Portforwarding im Router fuer Port 3389 auf den WHS ein.
Der Server selbst sollte natuerlich auch noch die IP-Adresse haben, auf die die Portweiterleitung zeigt.
Viele Gruesse
Olaf
Atlan
Foren-Einsteiger

Beitrag von Atlan »

Hallo!

Beides funktioniert nicht, weder der Remotezugriff über dei Adresse http://meinnema.homeserver.com
noch eine direkte RDP Verbindung

Hab auch 3389 auf meinen WHS weitergeleitet. auch ohne Ergebniss. Subnetmask ist die gleiche.
Ich bekomm keinen Ping von meinem Router Der Router ist ein Netgear WPN824

Hab mal 2 Screenshots hochgeladen ich hoffe die helfen beim Lösen meines Problems.

Bild

Bild

Gruß Atlan
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Klicke doch mal auf Zuruecksetzen beim Domaenennamen.
Funktioniert der Remotedesktop zum Server im eigenen Netz? Fuer das Funktionieren von ausserhalb muss der Bereich der Ausnahme fuer Remotedesktop in der Windows Firewall des Servers vom lokalen Subnetz auf Internet umgestellt werden.

Falls Dein Router DynDNS unterstuetzt, kannst Du auch mal versuchen, eine Domaene bei dyndns.org zu registrieren und den Router darauf zu konfigurieren.
Wenn Du ueber diesen alternativen Namen Verbindung zum WHS aufnehmen kannst, hast Du wohl ein Problem mit der Registrierung oder der Namensaufloesung Deiner homeserver.com-Domaene.
Poste auch mal die Ausgaben von:
ipconfig /all
auf dem WHS,
nslookup DeinRegistrierterName.homeserver.com
die Eintraege fuer das Portforwarding im Router als Screenshot

Es kann natuerlich auch sein, dass Dein Internetprovider die Serverdienste am Anschluss blockiert.
Viele Gruesse
Olaf
Atlan
Foren-Einsteiger

Beitrag von Atlan »

Hallo!

Hab bei meinem Provider angerufen. die Blocken alle Ports unter 1020 eingehend .
Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen und beim WS einstellen das er die Verbindung auf die https:meinservername.homeserver.com auf einem anderen Port annimmt?

Gruß Atlan
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Antworten