Frage zu Whiist

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
energydiver
Foren-Einsteiger

Frage zu Whiist

Beitrag von energydiver »

Hallo,
ich habe eine Frage zu Whiist.
Nach der installation der Version 0.80 habe ich ein wenig ausprobiert und u.a. "crate a new website..." angeklickt und eben eine neue Website erstellt, welche auf meine "Windows Home Server Web Site Remotezugriff" seite verlinkt wurden.
Nachdem ich diese (Test)websites nun wieder gelöscht habe, verschwinden die links aber leider nicht mehr.
Was soll ich nun machen?
Hat jemand einen Tip?
AliG
Moderator

Re: Frage zu Whiist

Beitrag von AliG »

Du kannst den Link auch manuell löschen, das geht so:
Auf dem Server C:\Inetpub\remote\WebSites.xml mit dem Editor bearbeiten, und den entsprechenden <WebSite> - Block löschen.
Backup der Datei nicht vergessen, falls was schiefläuft!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
energydiver
Foren-Einsteiger

Beitrag von energydiver »

Besten Dank :D

hat funktioniert :D
Connaught
Foren-Einsteiger

Beitrag von Connaught »

Hallo erst mal an alle hier im Forum :-)

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Whiist 0.8.2. Habe jetzt zwei tote Links auf meiner Seite http://the-walters.homeserver.com und schaffe es nicht diese zu entfernen. Die Datei WebSites.xml habe ich gefunden, aber da gibt es keinen entsprechenden Block <WebSite> zu löschen.
Habe ich da vielleicht nicht den richtigen Editor? Habe es mit dem Notepad probiert, aber ich bekomme nur eine Zeile Code angezeigt:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><WebSites />

Bin mit meinem Anfängerlatein am Ende angekommen :?: und würde mich über Hilfe von euch freuen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Connaught
Connaught
Foren-Einsteiger

Beitrag von Connaught »

War ich mal wieder einfach zu ungeduldig.... Schande über mich.... :oops:

Habe es selber rausgefunden :idea: Die gesuchte Datei befand sich im Verzeichnis C:\Inetpub\home\WebSites.xml. Dort waren auch drei Zeilen mit meinen Links und da hab ich einfach die zwei Totlinks gelöscht, wie vorher beschrieben.

Vielen Dank an AliG und an alle die mir gerne weitergeholfen hätten :mrgreen:

Connaught
seedek
Foren-Mitglied

Beitrag von seedek »

Macht euch doch nicht so viel Arbeit.
Im Whiiist AddIn könnt ihr im Drop Down Menü eine Auswahl treffen. Entweder Websites anlegen etc. oder ihr wählt dort Links aus.
Dann werden euch alle Links von eurer WHS Page angezeigt. Die public Links genauso wie die, die ihr erst nach dem einloggen seht z.B. der vom Webguide Plugin.

Dort könnt ihr diese dann auch löschen und auch noch neue hinzufügen.

Ganz easy ^^

p.s. das ganze ist im übrigen auch im Whiistforum nachzulesen ^^
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
Antworten