Moin, MOin!
Ich bin am verzweifeln! Ich habe meinen WHS heute soweit fertig gestellt und ihn in noch mit nem Modem ausgestattet und dann ab in die Kammer damit. Vorher stand da nen Xp-Rechner auf den ich über Jahre hinweg zuverlässig via Remotedesktop zugegriffen habe. Um nicht immer Dateien übers Netzwerk schieben zu müssen war es ganz angenehm dass die Sounds vom Server auf dem Notebook wieder gegeben wurden. Auch wenn Faxe eingegangen sind wurde ich Akustisch darauf aufmerksam gemacht auch wenn der Remotedesktop minimiert war. Kaum stand der WHS in der Kammer ging der Sound nicht mehr. Als erstes habe ich das ganze auf´s Modem geschoben - also hab ich das wieder raus gerupft - pustekuchen - Trotz dem kein Sound da. DirectX meldete mir Fehler beim Testen und egal was ich gemacht habe es kam kein Sound. Ich habe im Internet nach der Fehlermeldung gesucht und 1000e Treffer gefunden. Komischer Weise waren alle Treffer bezüglich der DirectX Fehlermeldung und der Fehlermeldung die der Mediaplayer ausgespuckt hat ausschließlich offene Fragen ohne eine wirklich Lösung. NAch Treiber Neuinstallation wurde immer geschrien also habe ich das getan. Habe den AC97 Treiber in neuster Version aufgespielt - Nix!
Erst jetzt habe ich bemerkt dass der Sound wohl funktioniert aber nur wenn ich Lokal an der Maschine arbeite. Hier im Forum gibts schon nen Beitrag dazu aber der ist ebenfalls unbeantwortet geblieben: viewtopic.php?f=10&t=2610&p=18836&hilit ... und#p18836
Wie stelle ich es nun an dass ich den Sound auch via Remotedesktop übertragen kann?
Dank und Gruß aus Hamburg
Sound via Remote
- AliG
- Moderator
Re: Sound via Remote
Hi!
Und in den Eigenschaften bei der Remotedesktopverbindung hast du bei Lokale Ressourcen "Sound auf diesem Computer wiedergeben" ausgewählt?
lg Alex
Und in den Eigenschaften bei der Remotedesktopverbindung hast du bei Lokale Ressourcen "Sound auf diesem Computer wiedergeben" ausgewählt?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Re: Sound via Remote
Ja hab ich deshalb bin ich selbst erst so spät drauf gekommen dass es daran liegen könnte. Ich habe auch beide Versionen ausprobiert - Sounds auf dem WHS und Sounds via Remote. Er hat ja wenn ich via Remote zugreife noch nicht mal ne vernünftige Soundkarte. Vom AC97 keine Spur! Nicht ein einziger Fehler wird protokolliert, in der Systemsteuerung ist alles bestens und wenn ich mich Lokal anmelde dann funktioniert der Sound bestens....
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> E D I T <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
So ich habe mal nen paar Screenshots gemacht. Das Fehlerprotokoll hüllt sich tapfer in schweigen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> E D I T <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
So ich habe mal nen paar Screenshots gemacht. Das Fehlerprotokoll hüllt sich tapfer in schweigen.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·