Kein Standby während Aufnahme und Abspielen von einer Drembo

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Mirmich
Foren-Einsteiger

Kein Standby während Aufnahme und Abspielen von einer Drembo

Beitrag von Mirmich »

Hallo,

ich habe eine Dreambox 7020S (Sat Receiver auf Linuxbasis) die es mir ermöglicht über Netzwerk TV aufzunehmen und abzuspielen.
Wenn ich einen Film aufnehme trage ich die Aufnahmezeit im Lights Out ein und der Server bleibt an. Wenn ich einen Film ansehen möchte habe ich aber das Problem dass extra ein PC eingeschaltet werden muss oder wieder ein Zeitraum eingetragen werden muss um den WHS am laufen zu halten... Nicht gerade Anwenderfreundlich... (vor allem für meine Frau)

Daher folgende Frage:

Ist es möglich den WHS so zu konfigurieren, dass er nicht in den Standby geht wenn ein Zugriff auf einen bestimmten Ordner aktiv ist?

Damit wäre wenigstens erreicht, dass der Film angesehen werden kann ohne das der WHS einschläft und wenn der Film zu ende ist und die Drembox ausgeschaltet wird der Standby nach vorgegebener Zeit erfolgt...

Ideal wäre natürlich, wenn es einen programmierbegabten Dreamboxuser bzw. Linuxuser gibt, der den Connectordienst für die Box nachahmt... Dann könnte man sogar bei Aufnahmen automatisch den WHS wecken...
Aber ich gebe mich auch erstmal mit einer Zwischenlösung zufrieden LOL

Hat jemand eine Idee zur Verwirklichung?

Gruß Mirmich
Martin
Moderator

Re: Kein Standby während Aufnahme und Abspielen von einer Drembo

Beitrag von Martin »

Die nächste Version von LightsOut wird zusätzliche Geräte per IP-Adresse überwachen können. Damit wird dann die Dreambox als aktiv erkannt.
Ende September/Anfang Oktober werde ich wieder etwas Zeit dafür haben.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten