USV für Scaleo Home Server?

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
steve1712
Foren-Einsteiger
Re: USV für Scaleo Home Server?

Beitrag von steve1712 »

Hi, nö dick is die USV nicht...

APC 750VA Smart UPS ...

ich würde aber gerne meinen Rechner auf der USV hängen haben da schon manchmal bei uns Gewitter sind und da kanns mal zu Stromunterbrechungen für ein paar Sekunden oder Minuten kommen... genau das will ich überbrücken...

und soltls wirklcih mal länger dauern soll sich de Rechner halt dann nach ein paar Minuten in den Standby oder in den Ruhezustand verabschieden...

das gleiche soll auch der WHS machen...

Meiner Meinung nach wär das am einfachsten wenn ich im GridJunction Plugin bei einem gewissen batteriestatus zb eine BAT Datei ausführt... oder halt vielleicht die Funktion direkt einbauen.. das man auswählen kann aus der Client Liste die am WHS connected sind... (und halt zu der Zeit noch aktiv... wenn Stromausfall ist hängen ja nicht alle an der USV und sind möglicherweise schon ausgefallen) einfach ein RemoteShutdownbefehl gesendet wird!!

lg
steve1712
Foren-Einsteiger
Re: USV für Scaleo Home Server?

Beitrag von steve1712 »

Hallo ... ev. hab ich sogar schon eine Lösung gefunden..
man kann über die Windows Energie vewaltung festlegen was passieren soll bei gewissen Batteriezuständen...

da kann man auch festlegen das ein spezielles Programm gestartet wird..

ich hab eine Batch File geschrieben was ganz einfach folgende Zeile enthält: shutdown /m \\steve-pc /f /h /c "Strom weg"

diese dann dort verbunden...

kans aber erst probieren wen cihw ieder zuhause bin... (bin grad in der Arbeit..)
Antworten