Ultimativer WHS: Exchange, Hausautomation, Medienzentr., VPN

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
pleibling
Foren-Mitglied

Ultimativer WHS: Exchange, Hausautomation, Medienzentr., VPN

Beitrag von pleibling »

Hi,

ich baue gerade nen dicken WHS auf, der so ziemlich alle Aufgaben im LAN erledigen soll.

Medienzentrale (TV, Musik, Bilder, Videos, Netzwerktauglich) und Hausautomation (http://www.ipshomecontrol.de) laufen schon drauf.

Habe auch gerade Exchange 2007 eingerichtet - für die Installation ist ne komplette Anleitung dabei mit allem Schnick und Schnack.

VPN, Fax, Voip, CTI Funktionen usw. kommen nach und nach dazu. Dazu versuche ich kostenlose Software zu verwenden.

Mehr informationen dazu unter http://www.comfortainment.de .

HINWEIS: DIE ANLEITUNGEN SIND NOCH NICHT LANGZEIT ERPROBT! NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!
legi
Foren-Mitglied

Re: Ultimativer WHS: Exchange, Hausautomation, Medienzentr., VPN

Beitrag von legi »

Moin pleibling

Das tönt ja vielversprechend, diese Idee werde ich aufmerksam verfolgen, bin zwar nicht der grosse Crack aber ich hoffe mit Deinen Anleitung komme ich weiter. Werde demnächst mal das Exchangeteil ausprobieren. Aber auch Mediaportal und die Haussteuerung sind vielversprechend.
Da sieht man wieder mal was für ein cooles Produkt unser WHS ist. Bei mir läuft er auch äusserst stabil seit pp1 - kann die massiven Probs gewisser user gar nicht nachvollziehen - hoffe das bleibt so :)
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
gastkonto
Foren-Mitglied

Beitrag von gastkonto »

sehr nett, peter! ;)

wie umgehst du das problem mit "dcpromo" auf dem WHS - eigentlich sollte der WHS danach aufgrund einer EULA-verletzung nicht mehr starten :?:

sehr gespannt bin ich auf das HowTo zu MP, zu der dafür eingesetzten hardware usw usw. - ich übe mich weiter interessiert in geduld! ;)
------------------------------------------------------------------------
Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...
TX150 S7, 16GB, X3450, MegaRAID6G+BBU, 500GB Raid10
ESXi 4.1: 2K8R2_DC, 2K8R2_Exchange2010SP2UR4v2, 2K8R2_TM_WFBS7adv
APC SmartUPS1000XL + LANCard
WHS: HP DATA VAULT X317
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

das ads wird mit schon mit dpromo gemacht, hatte mich gewundert das das wieder geht. denke mal das ist seit dem pp1 wieder möglich.

hoffentlich eine lücke die ms nicht schließt. würde gerne den exchange nutzen, haber aber zur not auch noch 2 andere lösungen mit ajax webmailer und mobiltelefon unterstützung und für lau im angebot :).
Antworten