Hallo Leute
Ich habe ein riesenproblem, bei mir läuft der homeserver eigentlich richtig gut allerdings ist er praktisch jeden tag in der früh nicht mehr erreichbar und ich muss einmal auf den powerknopf drücken zum herunterfahren und dann nochmal zum starten, erst dann läuft er wieder, ich versteh das nicht!
irgendwie wirkt es als ob der server seine netzwerkverbindung automatisch trennen würde wenn kein anderer rechner mehr online ist. oder stanby oder sonst irgendwas, aber ich finde keine einstellung die ich ändern könnte
bitte um hilfe
mfg
Christian
Home Server nicht mehr erreichbar
-
- Foren-Einsteiger
Home Server nicht mehr erreichbar
Gigabyte Mini ITX mit Atom D510
4x 2 Tbyte Samsung Ecogreen
WHS 2011
2GB ram, Gbit nic
WHS 2011
2GB ram, Gbit nic
-
- Foren-Mitglied
Re: Home Server nicht mehr erreichbar
Hallo,
poste bitte hier ins Thema Deine Hardwarekonfiguration am Besten als Signatur.
Das "Harte" Herunterfahren des WHS sollte nur in wirklichen Notfällen erfolgen, da hierdurch die Funktionalität des Betriebssystem gefährdet wird.
Gründe kann es viele geben: Der WHS "hängt" sich aus verschiedenen Gründen auf und ist nicht mehr erreichbar, der WHS hat keine Verbindung zum Router/Netzwerk mehr usw..
Seit wann tritt dieser Fehler auf (nach Installation des PP1)?
Erstelle bitte ein Logfile: viewtopic.php?f=27&t=1294
Die Moderatoren und User dieses Forum werden Dir dann sicherlich weiterhelfen können.
Gruß
Holger
poste bitte hier ins Thema Deine Hardwarekonfiguration am Besten als Signatur.
Das "Harte" Herunterfahren des WHS sollte nur in wirklichen Notfällen erfolgen, da hierdurch die Funktionalität des Betriebssystem gefährdet wird.
Gründe kann es viele geben: Der WHS "hängt" sich aus verschiedenen Gründen auf und ist nicht mehr erreichbar, der WHS hat keine Verbindung zum Router/Netzwerk mehr usw..
Seit wann tritt dieser Fehler auf (nach Installation des PP1)?
Erstelle bitte ein Logfile: viewtopic.php?f=27&t=1294
Die Moderatoren und User dieses Forum werden Dir dann sicherlich weiterhelfen können.
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
hallo hab das itx board von intel mit dem festgelötetem celeron, die logs hab ich erstellt aber das sind einige dateein, was ist wichtig und soll ich posten?
aja pp1 hab ich von beginn an, wann das problem genau aufgetreten ist weiß ich leider nicht, sonst hätt ich eventuell bereits zurückgesetzt
mfg
aja pp1 hab ich von beginn an, wann das problem genau aufgetreten ist weiß ich leider nicht, sonst hätt ich eventuell bereits zurückgesetzt
mfg
Gigabyte Mini ITX mit Atom D510
WHS 2011
2GB ram, Gbit nic
WHS 2011
2GB ram, Gbit nic
Ich habe dieses Problem auch manchmal. Dann schließe ich einfach Monitor, Maus und Tastatur an den Home Server an, logge mich als Administrator ein und siehe da, der Server ist wieder erreichbar. Versuch das mal und sag uns dann bitte Bescheid, ob es geklappt hat!?
- Martin
- Moderator
@ssotfangel
melde dich bitte mal per Remote Desktop am Server an. Dann schau bitte in die Ereignisanzeige (Start->Systemsteuerung->Verwaltung)), ob es vor (!) der fraglichen Uhrzeit Fehlermeldungen/Warnungen gibt.
Welche Add-Ins hast du installiert?
Gruß
Martin
melde dich bitte mal per Remote Desktop am Server an. Dann schau bitte in die Ereignisanzeige (Start->Systemsteuerung->Verwaltung)), ob es vor (!) der fraglichen Uhrzeit Fehlermeldungen/Warnungen gibt.
Welche Add-Ins hast du installiert?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·