WHS + Vista Prem. Media Center

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
michl75
Foren-Mitglied

WHS + Vista Prem. Media Center

Beitrag von michl75 »

Hallo Leute,

ich habe hoch ein -vielleicht- kleines Problem zu lösen!...

Folgendes Problem tritt auf, wenn ich im Wohnzimmer über Vista Home Premium Musik hören will. Nach dem ein List am Ende angekommen und die 2 Sek. Leerlauf sind, bleibt der Vista Prem. Rechner kurz stehen... bzw. das MediaCenter. Es reagiert für ein paar Sekunden auf gar nichts, nur Strg.+Alt+Del gehen.
Am WHS sind die Std.Freigaben halt drauf, so wie es sein sollte.

Wenn ich im Arbeitszimmer mit meinem Vista Ultimate auf die gleichen Dateien zugreiffe, tritt das Problem nicht auf ...

Habt Ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Viele Grüße
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
Christoph
Moderator
Re: WHS + Vista Prem. Media Center

Beitrag von Christoph »

Mh... Netzwerkverbindung nicht so dolle?
michl75
Foren-Mitglied

Re: WHS + Vista Prem. Media Center

Beitrag von michl75 »

Hallo :-)

..Netzwerk- läuft ohne Probleme. Hab's mit sogar von nem Bekannten durchmessen lassen, fährt fast voll mit 100/s.

Das komische daran ist, daß es nur bei Musik passiert. Wenn ein Titel aus ist dauert es bis 30 sec. das der neue anläuft. Wenn ich aber manuell zum nächsten Titel weiterklicke mit der MCE Fernbedienung, geht alles ganz normal.
Lege ich eine CD ein zum anhören, läuft auch alles super - nur wenn ich Musik vom WHS höre- kein Stream, sonder über Vista Home Prem. Bilbliothek "Freigegebene Ordner".

Habt Ihr noch a Idee?

Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
Antworten