Frage: WHS System Log
-
- Foren-Einsteiger
Frage: WHS System Log
Hallo Leute,
ich habe jetzt auch einen WHS und bin auch super zufrieden damit, aber ich möchte wissen ob mein WHS auch schlafen bzw. in den Ruhezusatand wechselt wenn alle Clienten aus sind. Nutze Lights Out und möchte wissen ob das alles so klappt. Denn ihr müsst wissen als ich heute nacht nach Hause kam ca. 3 Uhr hörte ich ein brummen vom Server. Als ich mein Client anschalltete konnte ich auch dierekt drauf zgreifen.
Eine Zweite Frage hätte ich auch noch wenn ich mich über die meine WHS seite eine Remote Verbindung zu meinen Client (Vista x64 Ultimate) bekomm ich folgende meldung: siehe Anhang
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin noch ziemlich neu mit dem WHS
Grüße aus Bremervörde
Tim
ich habe jetzt auch einen WHS und bin auch super zufrieden damit, aber ich möchte wissen ob mein WHS auch schlafen bzw. in den Ruhezusatand wechselt wenn alle Clienten aus sind. Nutze Lights Out und möchte wissen ob das alles so klappt. Denn ihr müsst wissen als ich heute nacht nach Hause kam ca. 3 Uhr hörte ich ein brummen vom Server. Als ich mein Client anschalltete konnte ich auch dierekt drauf zgreifen.
Eine Zweite Frage hätte ich auch noch wenn ich mich über die meine WHS seite eine Remote Verbindung zu meinen Client (Vista x64 Ultimate) bekomm ich folgende meldung: siehe Anhang
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin noch ziemlich neu mit dem WHS
Grüße aus Bremervörde
Tim
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung.jpg (40.54 KiB) 2783 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Re: Frage: WHS System Log
Das zeigt dir LightsOut in der WHS Konsole im Laufzeitdiagramm an. Ggf. musst du in den Optionen die Anzeige des Server aktivieren.ich habe jetzt auch einen WHS und bin auch super zufrieden damit, aber ich möchte wissen ob mein WHS auch schlafen bzw. in den Ruhezusatand wechselt wenn alle Clienten aus sind. Nutze Lights Out und möchte wissen ob das alles so klappt.
Zum anderen Problem muss ich erst mal passen.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hey,
dann geht mein server nicht in den standby kann ich das über den kalender regeln?
Tim
dann geht mein server nicht in den standby kann ich das über den kalender regeln?
Tim
- Martin
- Moderator
Tim, schick mir mal bitte per PM (privater Mail) die Logfiles deines Server. Zu finden unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut
Dazu mit RemoteDesktop am Server anmelden, dann einfach alles zusammenzippen. Das Verzeichnis ist evtl. versteckt, dann die Optionen im Explorer entsprechend anpassen.
Gruß
Martin
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut
Dazu mit RemoteDesktop am Server anmelden, dann einfach alles zusammenzippen. Das Verzeichnis ist evtl. versteckt, dann die Optionen im Explorer entsprechend anpassen.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Dieser Punkt hat sich erledigt.Timmey hat geschrieben:
Allerdings bekomm ich jetzt dei Meldung: Das bei der Remoteverbing ein Zeitlimit überschritten wurde.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Tim
- Martin
- Moderator
Wenn ein Timeout kommt blockt meistens eine Firewall den Datenverkehr, bzw. die Portweiterleitung funktioniert nicht richtig.
Geht es denn mit x86 Systemen?
Gruß
Martin
Geht es denn mit x86 Systemen?
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
auf einen x86 system kann ich nur die Verbindung testen aber nicht die Konsole installieren da ich kein x86 system mit ausnahme des Servers habe. Habe gestern schon mal in der Firewall rumgekuckt aber nichts gefunden. Das regt mich richtig auf.
Gruß Tim
auf einen x86 system kann ich nur die Verbindung testen aber nicht die Konsole installieren da ich kein x86 system mit ausnahme des Servers habe. Habe gestern schon mal in der Firewall rumgekuckt aber nichts gefunden. Das regt mich richtig auf.
Gruß Tim
- Martin
- Moderator
Du hast den Port 4125 im Router weitergeleitet?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Nein,Martin hat geschrieben:Du hast den Port 4125 im Router weitergeleitet?
Gruß
Martin
jetzt hab ich das gemacht und es funtzt!
Danke dir Für den Tipp. Jetzt muss nur noch lights out funtzen das hat aber zeit.
Tim
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·