Hallo,
nach langem suchen im Forum wurde ich nicht richtig fündig, daher diese Frage.
Im Wohnzimmer steht ein Vista MCE Rechner (Beschreibung unten) und im Keller steht ein Windows HomeServer (siehe unten),
alles als GBit Lan eingerichtet.
Nun sobald ich einen Film im Wohnzimmer sehe der auf meinem Server im Keller ist und noch eine Datei vom Laptop
auf oder vom Server kopieren möchte (WLAN) "hackt" der Film unheimlich, nicht mehr möglich wirklich weiterzuschauen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die Daten der beteiligten Rechner:
Windows HomeServer:
AMD Athlon x64 4450e (2,3 Ghz)
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Onboard Gbit-LAN
1,5 GB DDR-Ram
Festplatten:
1 TB (sata 2)
500 GB (sata)
500 GB (ide)
200 GB (IDE) System
MCE Wohnzimmer:
AMD Athlon 4200e
ASUS M2A-VM
ASUS EN7300GT
2 GB DDR-Ram
250 GB IDE
Hauppauge Nova-S Plus
Gbit Lan Onboard
Film Hackt, LAN zu langsam mit WHS?
-
- Foren-Einsteiger
Film Hackt, LAN zu langsam mit WHS?
Server: Windows Homeserver, MediaPortal 1.1.0 TV-Server, Gigabyte GA MA78G-DS3H, Digital Everywhere Floppy DTV (Digital Satelit), VIEL SPEICHER (über 8 TB), GBLan, Athlon 4450e 2,3 GHz Dual, 1,25 GB Ram (wird ausgebaut), PowerDVD 10 Codec
Clients:
HTPC-Wohnzimmer: Win7 64bit, MediaPortal 1.1.0, AMD Phenom II X4 3 GHz, 4 GB Ram, GBLan, NVIDIA GeForce 9800 GT 1GB, PowerDVD 10 Codec
HTPC-Schlafzimmer: Beschreibung folgt
HTPC-Gästezimmer: Beschreibung folgt
Laptops: 3 Laptops, privat und geschäftlich gesichert über WHS, Mediaportal inkl. und als Client nutzbar
Netwerk:
Zwei Internetanschlüsse (16k) über jeweils 1 FritzBox 7270, zur WLAN Verteilung im Haus noch 2 7170 über Kabel verbunden. Zur LAN Verteilung 4 GBit Switches.
Backup/Sicherheit:
WHS als Backupserver für die Clients. ASUS WebStorage für den WHS und zwei Laptops. AVAST Antivirus WHS und auf den Clients
Clients:
HTPC-Wohnzimmer: Win7 64bit, MediaPortal 1.1.0, AMD Phenom II X4 3 GHz, 4 GB Ram, GBLan, NVIDIA GeForce 9800 GT 1GB, PowerDVD 10 Codec
HTPC-Schlafzimmer: Beschreibung folgt
HTPC-Gästezimmer: Beschreibung folgt
Laptops: 3 Laptops, privat und geschäftlich gesichert über WHS, Mediaportal inkl. und als Client nutzbar
Netwerk:
Zwei Internetanschlüsse (16k) über jeweils 1 FritzBox 7270, zur WLAN Verteilung im Haus noch 2 7170 über Kabel verbunden. Zur LAN Verteilung 4 GBit Switches.
Backup/Sicherheit:
WHS als Backupserver für die Clients. ASUS WebStorage für den WHS und zwei Laptops. AVAST Antivirus WHS und auf den Clients
-
- Foren-Mitglied
wie sind denn die beiden rechner verbunden? ich denke über einen router und/oder switch. sind auch diese komponenten gbit tauglich?
hth
volker aka hundesohn
hth
volker aka hundesohn
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·