Dateinamen mit Tilde Zeichen geht nicht mehr

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Tom2008
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2008, 15:27

Dateinamen mit Tilde Zeichen geht nicht mehr

Beitrag von Tom2008 »

Nach der Installation von PP1 sind die Dateien, die ein Tilde im Namen haben zum Problem geworden. Vorher gabs keine Probleme damit. Ich habe die mich von den Dateien getrennt. (War eh nix wichtiges)

Connectorsoftware ist zu 66% installiert.
Ix WHS und 3 Clients mit Win XPhome,
2x Update installiert ohne Probleme,
1x immer nur Fehlermeldung aber Zugriff auf shares funktioniert, Backup funktioniert automatisch nur WHS meint dem PC ein Connectorupdate verpassen zu müssen dass dann nicht klappt.... na dann warten wir wieder mal auf ein PP.

viel Erfolg (und Geduld)
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Re: Dateinamen mit Tilde Zeichen geht nicht mehr

Beitrag von transocean »

Backup funktioniert automatisch nur WHS meint dem PC ein Connectorupdate verpassen zu müssen dass dann nicht klappt
Hallo,

das Problem mit dem nicht funktionierenden Connector Update hatte ich auch.
Nachdem ich auf dem betreffenden Client-PC die Firewall deaktiviert habe, funktionierte es.

Gruß, Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Dateinamen mit Tilde Zeichen geht nicht mehr

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Tom,
Tom2008 hat geschrieben:Nach der Installation von PP1 sind die Dateien, die ein Tilde im Namen haben zum Problem geworden
welcher Art Problem? Bei mir machen solche Datein keine Probleme.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Tom2008
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2008, 15:27

Re: Dateinamen mit Tilde Zeichen geht nicht mehr

Beitrag von Tom2008 »

Hallo Werner

Sobald eine Datei mit Tilde zu bearbeiten war ging nur mehr "abwürgen"- komplett aufgehängt. Erstaunlicherweise auch nur wenn ich manuell Sicherungskopien auf ein externes USB Laufwerk kopiert oder geholt habe. War bisher nie ein Problem aber seit PP1 gehts nicht mehr.

Gruß Tom
Tom2008
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2008, 15:27

Re: Dateinamen mit Tilde Zeichen geht nicht mehr

Beitrag von Tom2008 »

Hallo Uwe

Das habe ich auch schon versucht, Netzwerk ist nur ein Hub bei 2PC gings - einmal will absolut nicht. Vor dem PP1 hat es ja an allen 3 Clients funktioniert. Ok dafür ist jetzt der Corruptionbug hoffentlich!! weg.
Die 3 Clients sollten eigentlich gleich sein (BS, Updates, Virenschutz) sind es aber anscheinend doch nicht.
Die Ergebnisse vom Connector Troubleshooter verstehe ich teilweise nicht.
Den Connector brauche ich ja nicht wirklich solange der Zugriff über das Netzwerk klappt. Ich kann eine beliebige Backupsoftware am Client installieren und am WHS ablegen wo dann automatisch dupliziert wird.
Auf die Konsole kann ich direkt am WHS zugreifen (Bildschirm und Tastaturumschalter).

Ich muss mich jetzt nur entscheiden Backup am Client und dafür kein Backup durch WHS mehr oder Connector lassen dafür gibts kein grünes Icon mehr.

Danke für den Tipp
AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350 2,1Ghz
1GB Ram
2 x HD Samsung SP2514 N 250GB
1 x HD Samsung HD161 HJ 150GB
Antworten