erstmal ein großes Lob an euch alle hier im Forum. Bis jetzt konnte ich noch alle Herausforderungen (ich spreche extra nicht von Problemen) mit meinem neuen WHS, dank euer Seite, bewältigen. Was ich aber ein bischen vermisse, ist eine Sammlung all der verfügbaren Anleitung. Es gibt soviele Anleitungen, die auch für einen DAU wie mich zuverstehen sind, das es eigentlich schade ist, das sie nicht zentral irgendwo abgespeichert sind.
M.E. würde es die Suche vereinfachen. Ok, ich gebe zu, ich bin zu faul zum suchen
Grüße
Der ServerNeuling
Wir werden uns was überlegen
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
bei Euren Überlegungen solltet Ihr den User-Bereich der Scaleo u. HP-Smart Nutzer gesondert beurteilen.
Derzeit sind aus meiner Sicht noch überwiegend "Selbstbauer" im Forum.
Die Qualität des Forums nimmt ab mit den Ersteinsteigern, die einen WHS-Server von der Stange kaufen und dieses Forum nutzen, um sich zu informieren.
Die Einsteigermentalität in vielen Fälllen ist leider so, dass eine Menge von Fragen gestellt werden und der Einsteiger eine Komplettlösung für seine Probleme haben möchte.
Hinzu kommt noch, auch bei begrenzter FAQ-Sammlung, selbst diese durch Einsteiger nicht aufgerufen oder schlicht weg nicht gelesen werden.