Profil kann nicht geladen werden und nix geht mehr!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
porschekiller
Foren-Einsteiger

Profil kann nicht geladen werden und nix geht mehr!

Beitrag von porschekiller »

Hatte mich dies Problem in den ersten Monaten mit schöner Regelmässigkeit genervt, verschwand es nach irgendeinem Update. Leider ist es jetzt wieder da!
Nicht nur, dass der Rechner jetzt quasi wieder auf NULL gestzt ist, d.h. alle individuellen Einstellungen sind futsch. Seither rödelt er nur noch auf den Platten rum und ist nicht mehr ansprechbar.
Da hatte man gehofft, dass das Service Pack endlich ein funktionierendes System ermöglicht und statt dessen hat man die alten Macken wieder! Frust pur! Weiss einer Abhilfe?
hundesohn
Foren-Mitglied
Re: Profil kann nicht geladen werden und nix geht mehr!

Beitrag von hundesohn »

ab und an kommt bei mir auch die meldung, dass das profil nicht geladen werden konnte. als abhilfe logge ich mich einfach aus, und logge mich dann wieder ein.
meist klappt es spätestens beim 2ten mal.
ansonsten mal den rechner rebooten und dann am anmeldefenster ca 2 min warten, bzw keine eingabe machen, sondern den rechner "ausrödeln" lassen

hth
hundesohn
porschekiller
Foren-Einsteiger

Beitrag von porschekiller »

Danke,
es scheint zu 'wirken' - hoffentlich bleibt es auch so.

Dass Microsoft alte und vergessen geglaubte Probleme in das derart lange erwartete Service Pack wieder einbaut, stimmt mich natürlich sehr bedenklich! Besonders weil ich das Problem auch im offiziellen WHS Forum mehrfach gepostet habe und die Problemberichterstattung eingeschaltet ist.

MfG
Porschekiller
TVVista
Foren-Mitglied

Beitrag von TVVista »

Hallo porschekiller,

das Service Pack PP1 bereinigt verschiedene Probleme die hier im Forum besprochen/beschrieben wurden, inwieweit dies gelungen ist, stellt sich in den nächsten Wochen heraus.

Das PP1 bereinigt keine alten Fehler in der Softwareinstallation, somit kannst Du nicht sicher sein, dass dieses Problem wieder auftritt.

Bitte beschreibe die "Fehlermeldung; Profil kann nicht geladen werden". Was wird, wurde wo nicht geladen?

Eine Signatur (Hardware, Software, Addins) dazu, wäre für alle auch noch hilfreich Hilfe anzubieten.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Antworten