AVAST für WHS / Client wird nicht angezeigt

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
sammy
Foren-Einsteiger

AVAST für WHS / Client wird nicht angezeigt

Beitrag von sammy »

Hallo,

Ich teste zur zeit die AVAST WHS Version ( Family Pack mit Client Software).

Installation klappt hervorragend, nur wird einer der Clients nicht angezeigt auf dem Server, d.h. im AVAST Plugin erscheint der Client grau.. so als ob die Avast Version nicht installiert wäre. Auf dem Client läuft aber alles Einwandfrei.
Auch mehrmaliges neu Installieren hate das Problem nicht behoben.

Woran könnte das liegen ?
reuss24
Foren-Einsteiger

Re: AVAST für WHS / Client wird nicht angezeigt

Beitrag von reuss24 »

Hallo Sammy,

habe auch diese AVAST Version bei mir auf dem WHS und den 6 Clients am Laufen. Hatte das gleiche Problem auch schon zu Beginn. Momentan läuft alles bestens.

Aber frag mich nicht warum!

Die Softwäre scheint ab und zu einfach seine Macken zu haben. Ich konnte schon wochenlang einem Client nicht die Lizenz übertragen, dann wurde er wieder nicht erkannt. Und dann ......... plötzlich gings problemlos. Keine Ahnung warum. Obs an einem Update des Programms lag? Wer weiss!

Vielleicht findest Du in diesem Forum Hilfe, wenn Dir die Geduld ausgeht: http://forum.avast.de

Gruss Thomas :?:
birkenmoped
Foren-Einsteiger

Re: AVAST für WHS / Client wird nicht angezeigt

Beitrag von birkenmoped »

Hallo.

Da ich hier keinen funktionierenden DNS-Server habe (Fritz!Box), hatte ich irgendwo (hier im Forum oder woanders) gelesen, das man auf dem Server in der HOST-Datei die IPs (und halt die Namen) der Stationen eintragen soll.

Sobald also der Server (mit Hilfe der HOST-Datei) die Namen der Stationen wieder auflösen kann, erscheinen bei mir auch die Stationen als "online".

Gruß
Antworten