Ruhezustand, Energiesparmodus Vista Client

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
legi
Foren-Mitglied

Ruhezustand, Energiesparmodus Vista Client

Beitrag von legi »

Hallo

Ich weiss es gehört nicht ganz hierher weil es sich eigentlich um den Client handelt. Ich habe einen Vista Home Premium PC, der sollte eigentlich nur zum Musik hören oder als TV Anschluss laufen. Ich möchte ihn eigentlich im Ruhezustand oder Standby halten, zur Sicherung vom WHS aufwecken lassen und via Konsole wecken wenn ich Musik hören will.

ABER ich kriege das Ding nicht so hin, das es dauerhaft schläft, das Teil kommt immer wieder von selbst hoch, was ich auch einstelle in der Energiesteuerung usw..

Habt ihr da einige Tipps wo ich noch was einstellen muss?

Vielen Dank
Peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
AliG
Moderator

Re: Ruhezustand, Energiesparmodus Vista Client

Beitrag von AliG »

Hi!

Als erstes würd ich mal im Ereignisprotokoll nachschauen, warum der Rechner aufgeweckt wurde.

Hast du WOL oder ähnliches aktiviert?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
legi
Foren-Mitglied

Beitrag von legi »

Hi Alex

WOL läuft schon, muss ich ja haben damit ich wecken kann. Im Ereignissprotokoll seh ich ebn nix, das macht mich so unsicher. Ich schalt das WOL mal ab zum schauen ob es das ist, nur wie weck ich ihn dann. Die XP clients schlafen auch mit WOL.

Danke
Peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Hast du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte das Häkchen bei "nur Verwaltungsstationen können Computer aufwecken" gesetzt?
Ansonsten kann es nämlich passieren, dass beliebiger Netzwerk-Traffic den Rechner weckt.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
legi
Foren-Mitglied

Beitrag von legi »

Guten morgen Alex
Es scheint geklappt zu haben - hatte natürlich das Häckchen nicht gesetzt :oops: . Gestern Nachmittag hat er "durchgeschlafen" heute um 08:30 lief das Backup, danach legte er sich wieder schlafen und schläft noch immer.

Ich muss schon sagen, hier wird man geholfen! Ich bin (seit beta PP1) vollauf zufrieden mit dem WHS, setze ihn primär als Backupsystem ein plus Musik und Fotoserver.

Besten Dank und
gruss
peter
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Schön dass ich dir helfen konnte ;)

lg Alex

Mein WHS
Antworten