Hrdware Entscheidungs Hielfe!!

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
baumixx
Foren-Einsteiger

Hrdware Entscheidungs Hielfe!!

Beitrag von baumixx »

Hallo zusammen ;)

Ich bin neu hier im WHS Forum und mich hat das WHS- Vierus inviziert.

Da ich das mit meinem VIA EPIA EN1500 Bord aufgebe, weil ich das System nicht draufbringe suche ich eine andere Hardware.

Ich habe einige fragen an euch oder dich.

1. Ich suche ein passendes Bord fuer WHS das moeglichst einen kleinen Energie Verbrauch hat!

2. Siend die Via Epia Borde zu empehlen?

3. Ich habe einen Mobil prozesor rumliegen ,SL6FK, soll ich den in ein passendes ITX bord einbauen?

4. Wen ich ein epia Board nehme welches von dehnen ist besser, Epia sn1800 oder Epia M700?

5. Welche Raid variante ist sinfoll Raid 0,Raid 1, Raid 5 mit 3 oder 4 Platen? Den einsatz waren WD green power 1TB

6. Kennt jemand der weis wie mann auf das epia en1500 das WHS instal. Bei mir gefriert es ein, beim ende von loding feils!

Ja ich glaube das genuegt fuer den Anfang.

Danke schon im foraus :mrgreen:
MFG Baumixx
HTPC:
Motherhood: Intel DH67CFB3,CPU: i5-2405S, RAM: Corsair CMX8GX3M2A1333C9,SSD: Force Series 3 - Solid-State-Disk - 60 GB
BD- Laufwerk: Teac BD-C26SS, SlimLine, Slot-In, TV- Tuner: DuoFlexCT Octopus, CI Modul, Software:Win7 64bit, ....
hundesohn
Foren-Mitglied
Re: Hrdware Entscheidungs Hielfe!!

Beitrag von hundesohn »

also zuerst solltest du dir mal nen rechtschreibduden zulegen und dein geschreibsel überprüfen. das tut ja schon in den augen weh.

sorry, aber mußte ich los werden.

Code: Alles auswählen

Da ich das mit meinem VIA EPIA EN1500 Bord aufgebe, weil ich das System nicht draufbringe suche ich eine andere Hardware.
was passiert denn, wenn du versuchst den whs zu installieren? bluescreen, wird keine hdd gefunden oder welche fehlermeldung kommt?

volker aka hundesohn
sw-ch
Foren-Mitglied
Re: Hardware Entscheidung-Hilfe!!

Beitrag von sw-ch »

Also ein Spellchecker in die ForumSoftware einzubauen wäre wirklich eine gute Idee. (Ich lag 10min lachend auf dem Bürostuhl)

Mach Dir keine Gedanken über RAID - mach lieber Daten Duplizierung an.
Was soll alles darauf laufen? Tagsüber Daten, nachts Backup? Also 24h/365.25d on?
Dann nimm dual/quad Prozessor und 4 GB Speicher(max), denk daran in 2 Jahren lachen wir alle über 32bit Systeme und xxxGB HD.
Es kommen mehr und mehr gute SW für den WHS auf dem Markt: (e.g.: Virenscanner) vielleicht brauchst Du das eine oder das andere in 1 Jahr also plan mal im Vorraus.

Gruss,
sw-ch
Special AMD 64 X2 3800+
Xilence Air Engine 64 Pro PWM
HD 250 GB SATA/7200 u/min
RAM 2048MB DDR2 PC2-800=186€
3x1TB SATA int, 1x1TB USB,1x500GB USB, 1x300GB USB ext
1GB LAN - V6.0.1800.0 - USV BK650EI
baumixx
Foren-Einsteiger

Re: Hrdware Entscheidungs Hielfe!!

Beitrag von baumixx »

Ja danke ;)

Das mit der Rechtschreibung ist mein groestes Problem. :cry:

Ich habe das System zum laufen gebracht.

Ich moechte mit dem WHS hauptsachlich daten und Backups zntral und sicher speichern.
Darum werde ich das Raid Level 5 Nehmen und 4 x1 TB HDD's instaliesren.
und das sehe ich dann.
:mrgreen:
HTPC:
Motherhood: Intel DH67CFB3,CPU: i5-2405S, RAM: Corsair CMX8GX3M2A1333C9,SSD: Force Series 3 - Solid-State-Disk - 60 GB
BD- Laufwerk: Teac BD-C26SS, SlimLine, Slot-In, TV- Tuner: DuoFlexCT Octopus, CI Modul, Software:Win7 64bit, ....
Antworten