PP1: Wie meldung von Media Connect Dienst abstellen?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
stevi
Foren-Mitglied

PP1: Wie meldung von Media Connect Dienst abstellen?

Beitrag von stevi »

Heya!
Da ich auf meinem WHS den WMP11 verwende sowie den neuren Windows Media Connect 2.0 Dienst, habe ich den alten Media Connect Dienst abgestellt in der Dienststeuerung. Da seit dem PP1 ich die Meldung bekomme, dass der media Connect Dienst nichts ausgeführt wird, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, wie man diese Meldung unterbinden kann? Afaik kann man das doch via Registry irgendwie lösen? Leider hat Microsoft meinen Vorschlag auf Microsoft Connect ignoriert, während der Beta Phase, eine Option bereitzustellen, dass man die Meldung auch ignorieren kann...

Gruß,
stevi
Bild
stevi
Foren-Mitglied

Re: PP1: Wie meldung von Media Connect Dienst abstellen?

Beitrag von stevi »

Okay, war einfach als ich dachte: Ich hab den "alten" "Media Connect"-Dienst angelassen, hab allerdings in den Konsoleneinstellungen unter Medienfreigabe alles deaktiviert. Client und Server neugestartet und siehe da, keine Warnmeldung das der Dienst deaktiviert ist, aber trotzdem Media Connect 2.0 vom WMP aus :)

Gruß,
stevi
Bild
wombozi
Foren-Einsteiger

Beitrag von wombozi »

Worin liegt der Vorteil den WMP 11 auf dem WHS für das Sharing zu nutzen?

Mir fällt spontan nur die Option ein, beliebige Ordner hinzufügen zu können und nicht nur die Standardordner "Fotos", "Videos" und "Musik". ABer dafür gibt es ja auch ein Add-In: http://ihatelinux.blogspot.com/2008/03/ ... nnect.html

Ok, der WHS basiert auf WMC 2.0 und der WMP 11 nutzt (unter Vista) 4.0, aber was ändert sich dadurch?
Scaleo Home Server mit PP1
stevi
Foren-Mitglied

Beitrag von stevi »

Heya!
Also ich hab den WMP11 und sein Media Connect als schneller empfunden, und besser, da es mir die Cover sowie Sterne Bewertungen am Client anzeigt. :)

Gruß,
stevi
Bild
Antworten