Hallo liebe Gemeinde,
ich hab bei meinem Homeserver folgendes Problem. Ein Benutzer sperrt sich andauernd von alleine. Ich muss dann jedesmal per RDP drauf und ihn wieder freischalten. Der Account wird von 2 Rechnern benutzt. Ist das zuviel? Oder gibt es einen Trick wie ich das verhindern kann.
Ich hab den Server auch schon einmal durchgebootet.
Benutzer Sperrt sich dauernd.
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Benutzer Sperrt sich dauernd.
Hi!
Im Ereignisprotokoll müsste ein Grund zu finden sein, warum der Benutzer gesperrt wird.
Der Benutzer kann problemlos von 2 (oder auch mehr) Rechnern verwendet werden
lg Alex
Im Ereignisprotokoll müsste ein Grund zu finden sein, warum der Benutzer gesperrt wird.
Der Benutzer kann problemlos von 2 (oder auch mehr) Rechnern verwendet werden

lg Alex
- OlafE
- Moderator
Re: Benutzer Sperrt sich dauernd.
Hallo Christian,
es hat nicht zufaellig jemand das Kennwort des Benutzerkontos auf einem der Rechner geaendert?
Oder befindet sich auf einem der Rechner eine Verbindung zum Server in den fuer das Benutzerkonto gespeicherten Kennwoertern, die noch ein veraltetes Kennwort verwendet?
Ansonsten wie bereits von Alex gesagt - die Ereignisanzeige sollte hier eigentlich Auskunft geben, wer der Verursacher ist.
Viele Gruesse
Olaf
es hat nicht zufaellig jemand das Kennwort des Benutzerkontos auf einem der Rechner geaendert?
Oder befindet sich auf einem der Rechner eine Verbindung zum Server in den fuer das Benutzerkonto gespeicherten Kennwoertern, die noch ein veraltetes Kennwort verwendet?
Ansonsten wie bereits von Alex gesagt - die Ereignisanzeige sollte hier eigentlich Auskunft geben, wer der Verursacher ist.
Viele Gruesse
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·