[PROBLEM] Linksys WRT54GS will die Ports nicht freigeben

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Crypto-X
Foren-Einsteiger

[PROBLEM] Linksys WRT54GS will die Ports nicht freigeben

Beitrag von Crypto-X »

Hallo,

mein WHS kann seit gestern Abend nicht mehr mit TCP Port 80 und 443 kommunizieren. Ich habe einen Screenshot mal angehängt, um das zu verdeutlichen:
Das sind die zwei Fehler, die ich seit gestern Abend ur-plötzlich hatte ...
Das sind die zwei Fehler, die ich seit gestern Abend ur-plötzlich hatte ...
hs.jpg (49.51 KiB) 2872 mal betrachtet
Ich habe UPnP eingeschalten, ausgeschalten, Ports manuell freigegeben, deaktiviert und per UPnP konfigurieren lassen. Leider alles ohne Erfolg -.- Vorher hat es doch auch getan :/
Das sind meine aktuellen Einstellungen, wie ich sie auch vor dem Ausfall hatte. Jedoch habe ich eine neuere Firmware nach dem Ausfall installiert.
Das sind meine aktuellen Einstellungen, wie ich sie auch vor dem Ausfall hatte. Jedoch habe ich eine neuere Firmware nach dem Ausfall installiert.
linksys.jpg (122.54 KiB) 2872 mal betrachtet
Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße :)

PS: Die interne SPI Firewall ist ausgeschalten, sowie PPTP Passtrough aktiviert ... .

*EDIT: Ich habe den RDP Port eben noch auf TCP+UDP umgestellt, leider ohne Erfolg.
AliG
Moderator

Re: [PROBLEM] Linksys WRT54GS will die Ports nicht freigeben

Beitrag von AliG »

Hi!

Hast du es heute noch mal probiert?
Gestern abend gab es Probleme mit einigen MS-Server (siehe viewtopic.php?f=39&t=2914 und viewtopic.php?f=11&t=2915).

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Crypto-X
Foren-Einsteiger

Beitrag von Crypto-X »

Hallo,

das Problem habe ich immernoch. Mit der Live ID hatte ich keine Probleme, dort sind alle Haken grün. Einen Ping auf meinen WHS kann ich machen (über den DNS), jedoch kann ich mich nicht mit ihm verbinden.
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Und was war jetzt genau zwischen vorher - nachher? Hast du etwas verändert oder passierte das von alleine?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Crypto-X
Foren-Einsteiger

Beitrag von Crypto-X »

Ich habe den Home Server erst seit Dienstag. Am Mittwoch lief er noch wunderbar. Ich war Abends noch programmieren an einem Projekt, als mir die Connector Software ne Warnung gab. Eben schnell auf den Server zugegriffen, und es stand eben da, dass es wohl Probleme mit dem Port 80 gibt.

Gut dachte ich mir, einfach mal zurücksetzten und nochmal neu suchen lassen - jedoch ohne Erfolg. Schnell ging ich auf die dd-wrt.de Seite um nachzuschauen, ob es eine neue Firmware gab. Vielleicht hätte die Abhilfe geschaffen. Nun habe ich die neue v24-SP1 mega-generic und es funktioniert leider nicht. Was ich bereits versucht habe, steht oben.

Das PP1 habe ich erst heute Nacht (früh am morgen) installiert und erhoffte mir dadurch Besserung. Auch ohne Erfolg.
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Kannst du versuchsweise mal auf die alte FW zurückzugehen um den Router auszuschliessen?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Crypto-X
Foren-Einsteiger

Beitrag von Crypto-X »

Das habe ich zwischenzeitlich auch versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich teste es eben mit einem D-Link Router.

*EDIT: Mit dem D-Link Router funktioniert es. Das ist wirklich äußerst seltsam ... .
*EDIT 2: Mit dem Linksys leider nicht? Ich werde nochmals alle Settings durchgehen ... .
Crypto-X
Foren-Einsteiger

Beitrag von Crypto-X »

Hat sonst vlt. noch jemand eine Idee oder sogar eine cfg für den Router? Passend zur Version natürlich.
Crypto-X
Foren-Einsteiger

Beitrag von Crypto-X »

Des Rätels Lösung: Port 80 und 8080 ;) Klick mich!
Antworten