O.k, hier mal ein paar Zutaten meiner eigenen Erfahrungen:
SUPER4 hat geschrieben:
ich bin ein leidenschaftlicher spieler , kann ich dort auch moderne spiele laufen lassen wie americas army oder sind das ganz andere server die von spielern angemietet werden ?
Ich glaube, Du sprichst hier von 2 verschiedenen Dingen: Server werden von Spielern angemietet, um darüber das Spiel als solches und den kompletten Traffic der Spieler laufen zu lassen. Also als
Anbieter eines solcher Spiels. Der WHS ist kein Spiele-Server, sondern ein Art moderne Heimvernetzung mit diversen Backup-Möglichkeiten und komfortablem Zugriff von extern (und damit meine ich keine Horde wilder Spieler

) sondern den Zugriff von extern auf Deine eigenen Daten.
Wenn Du leidenschaftlicher Spieler bist (und ich denke Du sprichst hier von speicherintensiven Spielen á la 3D, dann ist der WHS wahrschinlich nicht wirklich etwas für Dich. Zum einen beruht er auf Windows Server 2003 und dafür bieten die wenigsten Spiele entsprechende Treiber an (geschweige denn die nötigen Grafikkarten), ausserdem rauben diese Spiele dem WHS durchaus einiges an Performance. Desweiteren wäre da das DIRECTX-Problem. Ich habe mich selbst schwer getan, für den WHS eine entsprechende aktuelle Version zu finden und sauber gelaufen ist sie auch nicht (->ergo wieder deinstalliert) Und DIRECTX ist nun mal DIE Voraussetzung für die meisten Spiele.
SUPER4 hat geschrieben:
und wie verhält es sich mit internetseiten die kann ich doch dort auch betreiben ?
Darin wiederum sehe ich gar kein Problem. Der WHS also solches bietet diverse Möglichkeiten, eine eigene Website zu integrieren (hab ich selbst laufen), sogar die Vergabe einer festen IP incl. Homepage-Namen wird komfortabel unterstützt (alternativ funktioniert auch ein DYNDNS-Account).
Wenn ich Deine Wunschliste so sehe und mal unterstelle, dass Du nicht noch einen zusätzlichen Rechner haben möchtest, dann würde meine Wahl wahrscheinlich auf einen Rechner mit 2 Betriebssystemen fallen -> 1.) Windows XP zum Spielen und 2.) einen WHS auf dem gleichen System -> bedingt dann also eine gut ausgesuchte Hardware, deren Performance im Maximum auf die auf die Wahl der Spiele ausgerichtet sein sollte und die Platz für mind. 3 Festplatten mitbringen sollte. Der WHS als solches ist nicht wirlich anspruchsvoll was die Hardware angeht.
Ansonsten helfen wir gerne auch noch weiter
Brad