Fehlermeldung
-
- Foren-Einsteiger
Fehlermeldung
Hi,
ich hab alle paar minuten folgende Fehlermeldung im Protokoll des WHS ( Scaleo):
ereigniskennung 5000
EventType clr20r3, P1 whsintegrator.exe, P2 1.0.0.0, P3 471dd6d5, P4 whsappconsole, P5 1.0.0.0, P6 471dd6d5, P7 1, P8 289, P9 system.notimplementedexception, P10 NIL.
Sagt das jemand etwas ??
sammy
ich hab alle paar minuten folgende Fehlermeldung im Protokoll des WHS ( Scaleo):
ereigniskennung 5000
EventType clr20r3, P1 whsintegrator.exe, P2 1.0.0.0, P3 471dd6d5, P4 whsappconsole, P5 1.0.0.0, P6 471dd6d5, P7 1, P8 289, P9 system.notimplementedexception, P10 NIL.
Sagt das jemand etwas ??
sammy
-
- Foren-Einsteiger
Re: Fehlermeldung
hab die Quelle vergessen:
NET Runtime 2.0 Error Reporting
NET Runtime 2.0 Error Reporting
- Martin
- Moderator
Ja, das ist ein Absturz (Programmfehler) der Anwendung whsintegrator.exe.
Die Ausnahme system.notimplementedexception deutet darauf hin, dass eine Methode ausgeführt werden soll, die nicht ausprogrammiert wurde.
Schau mal ob du die EXE findest und von wem die stammt (Rechtklick->Eigenschaften, Reiter Version).
Gruß
Martin
Die Ausnahme system.notimplementedexception deutet darauf hin, dass eine Methode ausgeführt werden soll, die nicht ausprogrammiert wurde.
Schau mal ob du die EXE findest und von wem die stammt (Rechtklick->Eigenschaften, Reiter Version).
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
ich habe die gleiche Fehlermeldung. Wie kriegt man das Exe-File raus?
ich habe die gleiche Fehlermeldung. Wie kriegt man das Exe-File raus?
- AliG
- Moderator
Hi!
Du musst dich lokal am Server anmelden und dann auf die Suche nach der Datei gehen
Sag uns wenn du weißt von welchem Addin/Programm die Datei kommt.
lg Alex
Du musst dich lokal am Server anmelden und dann auf die Suche nach der Datei gehen

Sag uns wenn du weißt von welchem Addin/Programm die Datei kommt.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo!
Nach Installation des PP1 deutsch habe ich jetzt auch folgende Fehlermeldung im Minutentakt:
Hm... hat keiner eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich da weiter machen soll????
Gruß
Thorsten
Nach Installation des PP1 deutsch habe ich jetzt auch folgende Fehlermeldung im Minutentakt:
Hm... hat keiner eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich da weiter machen soll????
Gruß
Thorsten
- Martin
- Moderator
Findet sich in Logdateien unter %qlogs% etwas dazu?
(Start, Ausführen, %qlogs% eingeben).
Gruß
Martin
(Start, Ausführen, %qlogs% eingeben).
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
hm... da sind seehr viele Log Dateien mit Infos... wenn man nicht weiss, was man suchen soll ist das heftig, die alle durchzusehen. Wonach soll ich suchen (mir sagen die Logs nichts.)
Gruß und Danke
Thorsten
Gruß und Danke
Thorsten
-
- Foren-Einsteiger
hattest Du vorher die Beta von PP1 installiert ?
bei mir wars irgendwann weg...
bei mir wars irgendwann weg...
- Martin
- Moderator
Sortier mal nach Datum, damit die aktuellen oben sind.
Starte mal mit der homeserver.xxxx.log, dann die anderen aktuellen.
Gruß
Martin
Starte mal mit der homeserver.xxxx.log, dann die anderen aktuellen.
Gruß
Martin
- AliG
- Moderator
Hi!
Welche Add-Ins hast du denn installiert?
lg Alex
Welche Add-Ins hast du denn installiert?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo!
Ich habe gestern noch Net-Framework 3 und alle Updates eingespielt, die mir angezeigt wurden. Ich habe auch fast alle Add ins gelöscht, die auf meinen Scale von mir installiert wurden, mit Ausnahme von Ligths out.Getan hatte sich leider nichts, auch nicht nach Neustarts.
Als das APT den Rechner dann "schlafen legte" war seit dem "Aufwecken" heute morgen nichts mehr los, d.h. es gibt diese Fehlermeldungen nicht mehr. Ich verstehe das zwar nicht, nehme es aber positiv zur Kenntnis.
Gruß und Danke
Thorsten
Ich habe gestern noch Net-Framework 3 und alle Updates eingespielt, die mir angezeigt wurden. Ich habe auch fast alle Add ins gelöscht, die auf meinen Scale von mir installiert wurden, mit Ausnahme von Ligths out.Getan hatte sich leider nichts, auch nicht nach Neustarts.
Als das APT den Rechner dann "schlafen legte" war seit dem "Aufwecken" heute morgen nichts mehr los, d.h. es gibt diese Fehlermeldungen nicht mehr. Ich verstehe das zwar nicht, nehme es aber positiv zur Kenntnis.
Gruß und Danke
Thorsten
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe das gleiche Problem.
Die "WHSintegrator.exe" habe ich im Verzeichnis vom "Twonkey Media" gefunden (Streaming Server beim Fujitsu-Siemens-Gerät ?). Daraufhin habe ich das sharing im Twonkey-Reiter ausgeschaltet. Nun ist anscheinend Ruhe !!!!
Allerdings habe ich besher nichts mit "Media-Streaming probiert". Wird es dort Probleme geben ...?
Die "WHSintegrator.exe" habe ich im Verzeichnis vom "Twonkey Media" gefunden (Streaming Server beim Fujitsu-Siemens-Gerät ?). Daraufhin habe ich das sharing im Twonkey-Reiter ausgeschaltet. Nun ist anscheinend Ruhe !!!!
Allerdings habe ich besher nichts mit "Media-Streaming probiert". Wird es dort Probleme geben ...?
- AliG
- Moderator
Aha, interessant dass wir nun wissen, wer der Übeltäter ist 
Bleibt nur die Frage warum das Programm abstürzt, bzw. was es überhaupt macht?
lg Alex

Bleibt nur die Frage warum das Programm abstürzt, bzw. was es überhaupt macht?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen
Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich den von FS bereitgestellten Update des TwonkyVision MediaServer auf die Version 4.4.5 vorgenommen habe (neuer Name -> PVConnect Media Server), hörten die .NET Fehlereinträge in der Eereignisanzeige auf.
Gruss
Thomas
Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich den von FS bereitgestellten Update des TwonkyVision MediaServer auf die Version 4.4.5 vorgenommen habe (neuer Name -> PVConnect Media Server), hörten die .NET Fehlereinträge in der Eereignisanzeige auf.
Gruss
Thomas
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·