mein WHS findet ständig neue Drucker. Im Heimnetz befindet sich ein Netzwerkdrucker und ein, an einen der Clients angeschlossener Drucker. Auf allen Rechnern, die den Netzwerkdrucker installiert haben, ist er vernünftigerweise nicht freigegeben. Der Client-Drucker ist freigegeben.
Der Windows Home Server kümmert sich darum nicht. Unter Drucker und Faxgeräte installiert er sich fröhlich den Netzwerkdrucker mehrfach: <DRUCKER> (von <CLIENT>) in Sitzung 1, den er auch noch gleich zum Standarddrucker macht. Auch den Client-Drucker installiert er sich, allerdings nicht vom Client-Rechner direkt, sondern über einen anderen Client!
Na gut, könnte man sagen, wenn es denn sein muss. Richtig störend wird es erst, wenn der WHS bei der unerwünschten Installation die Treiber nicht findet. Dann hagelt es Fehlereinträge im Eventlog.
Natürlich ist Microsoft Office auf dem WHS gar nicht installiert!Der für den Drucker Microsoft Office Document Image Writer erforderliche Treiber Microsoft Office Document Image Writer Driver ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.
Wie kann man dem WHS verbieten, automatisch Drucker zu installieren?
Vielen Dank und Gruß
luihl