Update-Stand anzeigen

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
luihl
Foren-Einsteiger

Update-Stand anzeigen

Beitrag von luihl »

Hallo,

bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde; gesucht habe ich, nur nicht gefunden :-)

Woran kann man bei einer Installation erkennen, ob das Power Pack 1 bereits eingespielt wurde - sowohl beim Server als auch bei den Clients? Besser noch: Wo kann man den gesamten Update-Stand erfragen?

Besten Gruß sagt
luihl
transocean
Foren-Mitglied

Re: Update-Stand anzeigen

Beitrag von transocean »

Guten Morgen,

über die Advanced Admin Konsole die Systemsteuerung aufrufen und dort Software anklicken.
Im dann aufpoppenden Fenster den Haken bei Updates anzeigen setzen. Dann solltest Du alle
Updates sehen können.

Gruß, Uwe

PS: Das funktioniert selbstverständlich auch über die Remote-Anmeldung direkt am Server.
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.

"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
luihl
Foren-Einsteiger

Beitrag von luihl »

transocean hat geschrieben: ... Software anklicken. Im dann aufpoppenden Fenster den Haken bei Updates anzeigen setzen. Dann solltest Du alle Updates sehen können.
Das hat geklappt.

Vielen Dank
luihl
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Oder direkt über die Konsole, bei Einstellungen->Ressourcen. Dort sollten alle Komponenten mit Versionsnummer 6.0.1800 aufgeführt sein, was der finalen Version von PP1 entspricht.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
luihl
Foren-Einsteiger

Beitrag von luihl »

AliG hat geschrieben:... direkt über die Konsole, bei Einstellungen->Ressourcen. Dort sollten alle Komponenten mit Versionsnummer 6.0.1800 aufgeführt sein, was der finalen Version von PP1 entspricht.
Danke, das hat ebenfalls geklappt. Allerdings ist alles noch bei 6.0.1500. Muss ich nun selbst Hand anlegen oder regelt sich das noch?

Besten Gruß
luihl
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Das PP1 ist ja auch noch nicht in Deutsch erschienen, daher passt 1500 noch, das ist die RTM Version.
Morgen kommt dann auch die deutsche Version zum Download, wo man noch selber händisch installieren muss, am 12. oder 26. August wird das Update dann über Windows Update verteilt werden und (falls man den Server so eingestellt hat) automatisch installiert.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
frank500
Foren-Mitglied

Beitrag von frank500 »

hallo,

muss man die rtm version vom PP erst deinstallieren, oder kann man die final drüber installieren? ich hab vista64, wenn ich die rtm version deinstalliere hab ich keinen zugriff mehr auf den server, da ich keinen 32bit client mehr im netz habe.

viele grüße
frank
Chargeback
Foren-Mitglied

Beitrag von Chargeback »

Wo kann ich das Power-Pack 1 in der deutschen Version denn heute runterladen ?

Grüße!
Grüße!

Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
awaiK
Foren-Einsteiger

Beitrag von awaiK »

frank500 hat geschrieben:hallo,

muss man die rtm version vom PP erst deinstallieren, oder kann man die final drüber installieren? ich hab vista64, wenn ich die rtm version deinstalliere hab ich keinen zugriff mehr auf den server, da ich keinen 32bit client mehr im netz habe.

viele grüße
frank
Hi,

also wenn du wirklich die RTM Version des PP1 installierst haben solltest, brauchst du die Final Version nicht zu installieren. Denn RTM ist quasi Final.
Antworten