Probleme Remotezugriff auf Gigaset sx763

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
cwa
Foren-Einsteiger

Probleme Remotezugriff auf Gigaset sx763

Beitrag von cwa »

Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme den Remotezugriff von "WHS" auf meinem Siemens Gigaset sx763 einzurichten:

Als erstes zeigt WHS an das der Router nicht uPnP-fähig ist, trotz aktivierter uPnP-Funktion im Router. Deshalb habe ich die Portweiterleitung manuell konfiguriert, aber unter "Einstellungen">"Remotezugriff" sind die letzten beiden Tests ([!] Es wird überprüft, ob der Router Website Websiteverbindungen akzeptiert; [!]...Remotezugriffsverbindungen akzeptiert.) immernoch Fehlerhaft.

Die Weiterleitung an Port 3389 (UDP/TCP) habe ich auch eingerichtet. (Anbei Bild der Einstellungen)

Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Router bzw. kann mir jemand sagen welche anderen Einstellungen eventuell weiterhelfen könnten?

Danke und Gruss
cwa
Dateianhänge
settings.jpg
settings.jpg (53.02 KiB) 1062 mal betrachtet
brad
Foren-Mitglied

Re: Probleme Remotezugriff auf Gigaset sx763

Beitrag von brad »

Hmm..

sieht bei Spontanbetractung eigentlich alles korrekt aus..

Brad
Self made WHS:
- DELL Optiplex745, Intel® Core™ 2 Duo 1066MHz, 4MB L2 cache, 4GB RAM
- 1x250 GB, 1x1TB, 1x2TB HD'S
- 4-Channel DVR PCI Kameraüberwachung
cwa
Foren-Einsteiger

Re: Probleme Remotezugriff auf Gigaset sx763

Beitrag von cwa »

Gibt es den noch irgendwelche Settings die ich auf dem WHS einstellen muss? Der Remote innerhalb des Netzwerkes funktioniert tadellos, also muss es fasst am Router liegen.

Gibt es eine Möglichkeit das Portforwarding manuell zu überprüfen? Also quasi: Sende Datenpacket an Port X und empfange an IP sowieso? So was in der Art..

Ich versuche mal heute abend noch den DHCP-Server im Router zu deaktivieren und die IP's für die Clients/Server manuell zu vergeben. Gibt es da was zu beachten?
Antworten