FSC SCALEO startet nicht mehr / Recovery kein Erfolg

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
micani

FSC SCALEO startet nicht mehr / Recovery kein Erfolg

Beitrag von micani »

Hallo zusammen,

ich brauche HILFE....

Ich habe eine FSC Scaleo HomeServer und der startet nicht mehr (nach einem Stromausfall), wenn ich den Ein-/Ausschalter drücke, dann blinkt dieser nur und die Lüfter drehen sich einen Wolf. Die Festplatten die eigentlich an den LEDs durch leuchten angezeigt werden, haben kein Lebenszeichen mehr. Das ganze System scheint nicht zu booten. Der Versuch das System durch Recovery zu starten funktioniert überhaupt nicht. Ich drücke die Recoverytaste und gleichzeitig (wie in der Anleitung beschrieben) den Ein-/ Ausschalter, aber statt mir nun eine orange Betriebsanzeige zu zeigen, geht das System aus.

Was kann ich tun, sind jetzt alle Daten weg? Das wäre tragisch :cry: ohne Sicherung (ich habs gewusst...)

Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp wie ich mein System wieder zum laufen bekomme?

Danke
Michael
AliG
Moderator

Re: FSC SCALEO startet nicht mehr / Recovery kein Erfolg

Beitrag von AliG »

Hi!

Erst mal Ruhe bewahren, wenn die Festplatten keinen Schaden durch den Stromausfall erlitten haben, geht es den Daten gut ;)

Die Platten kannst du ausbauen, an einen anderen PC anhängen und die Daten dann sichern. Die Daten befinden sich im (versteckten) Ordner \DE und sind möglichweise über die Festplatten verstreut.

Wenn du die Daten gesichert hast, würde ich den Support von FSC anrufen, die werden dir schon helfen können :D

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
micani

Beitrag von micani »

Hallo Alex,

danke für Deinen Tipp. Ich habe die Platten ausgebaut und nach dem Einbau hat das System alles wieder komplett erkannt. Wie das funktioniert, da kann ich mir auch keinen Reim darauf machen.... Hauptsache der Scaleo läuft wieder ;)

Schnell eine Sicherung gemacht, denn man weiß ja nie und safty first!

Gruß
Michael
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Schön ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten