Aktivierung nach Installation PP1

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
puttjens
Foren-Einsteiger

Aktivierung nach Installation PP1

Beitrag von puttjens »

Moin!

Ich soll nach der Installation von PP1 Windows Home Server neu aktivieren?! Soweit kein Problem, aber meinen Product Key aktzeptiert er nicht (mehr) und per Aktiviertungshotline kommt nur der Hinweis, dass ich mich an den Händler wenden sollte. Hatte jemand ähnliche Probleme gehabt? Es ist natürlich original Software, Sprache deutsch (so auch PP1).

Gruß!
Martin
Moderator

Re: Aktivierung nach Installation PP1

Beitrag von Martin »

Nein, solche Probleme sind hier bisher nicht aufgetaucht.
Eventuell versuchst du dein Glück mal im US-Forum (http://forums.microsoft.com/WindowsHomeServer)

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
CharlyII
Foren-Einsteiger

Beitrag von CharlyII »

Hi,
mir ist gestern ´was ähnliches passiert, ich hatte über connect die Install-DVD inkl. PP1 geladen und meinen neuen Server direkt darüber installieren wollen, die Version hat aber meinen Lizenzkey auch nicht angenommen. Liegt vielleicht daran, dass es eine OEM Version ist, die haben ggf. Keys, mit denen die Betas nicht laufen?? Ich habe danach zuerst ´mal die Original DVD benützt, das hat einwandfrei geklappt. Werde dann heute Abend ´mal den PP1 als Update draufschieben und sehen, was passiert ... .. .
LG
CharlyII
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Die über Connect erhältlichen Eval Versionen brauchen getrennte Keys die wiederum über Connect erhält sind:
https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... roductKeys

Gruß
Martin
CharlyII
Foren-Einsteiger

Beitrag von CharlyII »

Die MS-TestKeys habe ich natürlich auch, für´s "Produktivsystem" wollte ich aber keinen EVA Key nutzen ... .. .
Gilt das auch für die über CONNECT bezogene Version von PP1, oder läuft die auch mit "normalen Keys"?
LG
CharlyII
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Gute Frage, ich vermute mal ja, die EVAL Versionen laufen nur mit einem EVAL Key.

Gruß
Martin
Antworten