so, nun ist´s passiert, mein Homeserver Testzeitraum ist abgelaufen (übrigens ohne ein paar Tage vorher ´mal Bescheid zu geben, genau eine Stunde vor dem Shutdown kam eine Meldung, und das hat für eine Datensicherung nicht mehr ausgereicht). Meine Frage / meine Problemstellung ist nun, die aufgespielten Daten nach Möglichkeit zu retten

Hier im Forum steht, dass eine Neuinstallation unter Beibehaltung der Daten möglich ist, gilt das auch für ein schon abgelaufenes OS?
Und: seitens MS habe ich auf Nachfrage die Antwort bekommen, der Weg seie, "die Datenträger in das neue Homeserver System einzubauen", danach würde ich wieder den vollen Zugriff erhalten. Hier ist allerdings meine Frage (auf die ich von MS noch keine Antwort habe), ob das auch für den Homseserver "Plattenverbund" gilt, zudem der bei mir aus einem "Gemisch von ATA, IDE und USB Platten besteht, nicht ganz einfach also

Für ein paar Hinweise & Tipps wäre ich dankbar, da meine Vollversion eben gerade mit der Post gekommen ist, und ich somit den neuen HS aufsetzen könnte ... .. .
LG
CharlyII