Netzwerk kritisch, Status bei HD "Fehlt"

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
krissi
Foren-Einsteiger

Netzwerk kritisch, Status bei HD "Fehlt"

Beitrag von krissi »

Hallo zusammen

Ich hab da folgendes Problem

Der WHS zeigt mir an "Netzwerk Kritisch, es sind Fehler auf der Platte xyz, führen Sie eine Reparatur durch..." Das ganze System läuft aber problemlos.

1. In der Plattenübersicht steht bei Status "Fehlt", eine Reparatur wie vorgeschlagen kann ich nicht machen da der Punkt grau ist. :x
2. Die Platte ist die erste Platte, also die mit dem System. Da ist auch nichts mit entfernen usw.
3. Chkdsk mit allem Pipapo hab ich schon gemacht. Kein Erfolg
4. Ich hab alle Platten entfernt, hat vernünftig geklappt. Jetzt ist nur noch die Platte vorhanden.
5. Will ich die Platte entfernen sagt er mir das die nicht angeschlossen ist (Hä? :evil: ). Das System läuft aber wie gesagt problemlos. Könnte zwar schneller sein, aber geht.

Nachdem ich das Forum durchsucht habe und alle auch noch so kleinen Ansätze probiert habe, fällt mir jetzt als einzige Lösung noch "Neu machen" ein. Will ich aber eigentlich nicht da mein Mailserver auch darauf läuft. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße,
Andre
TV-Server (XP) - HP ProLiant ML110 G2 / P4-2.4GHz / 2GB DDR /
1x 250 GB Sys/ 1x 1TB TV-Record / 1x Hauppauge NOVA HD S2 / 2x MSI TV@nywhere Satellite II / Avast!4WHS
Fileserver (WHS) - Gigabyte GA-P43T-ES3G / Celeron Dual-Core E3300 / 2GB Ram /
1x 750 GB Sys / 3x 1TB Daten / Avast!4WHS
cbk
Foren-Mitglied

Re: Netzwerk kritisch, Status bei HD "Fehlt"

Beitrag von cbk »

Moin,
hast du dir schonmal die Systemsteuerung und das Bios angeguckt?
Kann es sein, daß z.B. durch eine altersschwache CMOS-Batterie das Bios zurückgesetzt wurde?

Ich würde mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob alle Festplatten-Controller Treiber richtig installiert wurden (oder da evtl. durch ein automatisches Update ein Treiber zerschossen wurde) und ob die Festplatten noch im richtigen Modus arbeiten (AHCI, Raid, nichts von beidem).
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
Antworten