Ich sehe jetzt zwar ein ftp-Verzeichniss, jedoch nicht das, welches ich eigentlich für einen User freigegeben habe.
Ist eigentlich auch logisch, hab ich ja als virtuelles Verzeichnis z.B. virDir angegeben, d.h meine Freigaben sind dann ersichtlich, wenn ich ftp*//xyz.dyndns.org/virDir angebe.
Und hier setzen jetzt meine Fragen an:
Wenn ich nur ftp*//xyz.dyndns.org angebe, warum wird mir dann nicht der Ordner virDir angezeigt, damit ich diesen öffnen und durchsuchen kann. Meiner Ansicht nach sind für den ftp-Root die Berechtigungen so gesetzt, daß Verzeichnisse angezeigt werden sollten.
Und als zweites: gebe ich ftp*//xyz.dyndns.org ein, sollte ich mich doch im obersten Verzeichnis des FTP-Servers befinden. Trotzdem wird mir immer noch die Möglichkeit angezeigt, in ein übergeordnetes Verzeichnis zu wechseln, was doch aber ins Leere läuft (in der Adresszeile wird dann natürlich immer ein ../ angehängt).
Kann man das so konfigurieren, daß im root-Verzeichnis bzw. im obersten freigegebenen Verzeichnis dieser Link, in einen übergeordneten Ordner zu wechseln, nicht mehr auftaucht?
Ich stell mir nen unbedarften User vor, der eben darauf klickt, im Nirvana landet, dann aber nicht mehr zurücknavigieren kann, da ja keine Unterverzeichnisse mehr angezeigt werden

Ich freu mich über jeden Tip,
Gruß,
Joe