Hallo ich bin ganz neu im bereich homeserver
und möchte gern einen haben bloß ich weiß netmal was ich überhaupt für server haben muss und welches system ich hab von nix ahnung bei dem thema
könntet ihr mir bitte helfen was ich für server brauch und wo ich es billig herbekomme
und allgemein mal erklären wie des is und so
wäre total nett von euch
ich hab hier eine link wo man server kaufen kann sind die was http://gatek24.de/index.php?cPath=22
m.f.g Musikfreak
Ganz neu in homeserver bereich
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Ganz neu in homeserver bereich
Hallo Musikfreak,
Deine Anfrage hier im Einsteigerforum ist oki und gewollt!
Beschreibe hier im Forum was Du denn mit dem WHS "Anstellen" willst.
Wenn Du unerfahren bist, nimm Dir ein System von der Stange.
z.B. den: viewtopic.php?f=10&t=2635#p18884 (Tip von einen User hier im Forum, ganz frisch)
Gruß
Holger
Deine Anfrage hier im Einsteigerforum ist oki und gewollt!
Beschreibe hier im Forum was Du denn mit dem WHS "Anstellen" willst.
Wenn Du unerfahren bist, nimm Dir ein System von der Stange.
z.B. den: viewtopic.php?f=10&t=2635#p18884 (Tip von einen User hier im Forum, ganz frisch)
Gruß
Holger
Zuletzt geändert von TVVista am 1. Jul 2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
danke für die antwort
naja mit dem homeserver nur das ich mit meinem drucker von jedem pc drucken kann dann massenspeicher wo ich mit jedem pc drauf zu greifen kann und wenn ich mich iwann besser auskenn sogar ein team speak server aber des is net so wichtig
den link wo du mir geschickt hast meinst du damit das ich mir ein scaleo server hohln soll was kostet so ein teil denn
also persöhnlich find ich den klasse http://h41112.www4.hp.com/promo/mediasm ... ver/de/de/ is auch billiger
m.f.g musikfreak
naja mit dem homeserver nur das ich mit meinem drucker von jedem pc drucken kann dann massenspeicher wo ich mit jedem pc drauf zu greifen kann und wenn ich mich iwann besser auskenn sogar ein team speak server aber des is net so wichtig
den link wo du mir geschickt hast meinst du damit das ich mir ein scaleo server hohln soll was kostet so ein teil denn
also persöhnlich find ich den klasse http://h41112.www4.hp.com/promo/mediasm ... ver/de/de/ is auch billiger
m.f.g musikfreak
-
- Foren-Mitglied
Ob Du nun den HP, Scaleo oder nen anderen fertigen nimmst ist prinzipiell persönlicher Geschmack. Unterschiede sind hauptsächlich im Design und in der beliegenden Software zu finden.
Achte allerdings beim Preisvergleich auf die eingebauten Platten. Der verlinkte Scaleo ist mit 2 Terrabyte für 550 doch günstiger als der HP mit 500 GB für 477.
Achte allerdings beim Preisvergleich auf die eingebauten Platten. Der verlinkte Scaleo ist mit 2 Terrabyte für 550 doch günstiger als der HP mit 500 GB für 477.
-
- Foren-Mitglied
Massenspeicher, Teamspeak, Drucker
Wenn das alles ist, ist nen Homeserver zu kaufen sowie als wenn du mit ner Kanone auf Spatzen schießt.
Nen TS im Inet mieten kostet so gut wie nichts.
Drucker und Festplatten kann man auch an Router anschließen.
Wenn das alles ist, ist nen Homeserver zu kaufen sowie als wenn du mit ner Kanone auf Spatzen schießt.
Nen TS im Inet mieten kostet so gut wie nichts.
Drucker und Festplatten kann man auch an Router anschließen.
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
-
- Foren-Einsteiger
naja is ja nur der anfang mit drucker und so später kommt mehr drauf wenn ich mich damit auskenn
und mir is des design eig egal hauptsache billig und gut
und mir is des design eig egal hauptsache billig und gut
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·