Client startet Server nicht (immer)

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
sonline
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jan 2008, 09:39

Client startet Server nicht (immer)

Beitrag von sonline »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

vor einigen Wochen, startete der Server nicht, wenn ich meinen Rechner hochfuhr. Wenn ich den Laptop startete gings wie gewohnt.
Dann hab ich das LightsOut Client Programm neu installiert, dann gings auch wieder vom PC. Nach 4 oder 5 Tagen gings wieder nicht - neu installiert - ging.
Das hab ich jetzt schon drei Mal gemacht aber beim Laptop funktioniert es die ganze Zeit.
Auf beiden Rechnern läuft Vista.
Was kann das wohl sein?

Gruß

sonline
MB: Gigabyte M61P-S3; CPU: AMD Athlon64 3500+; RAM: 2 x Kingston KVR667D2N5/1G; HD: 3 x Samsung HD501LJ
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client startet Server nicht (immer)

Beitrag von Martin »

Schick mit mal bitte die Logfiles unter
C:\ProgramData\LightsOut

Benutzt du die letzte aktuelle Clientversion?
Download hier: http://www.axonet.de/whs/LightsOutClientInstall.exe

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
coolboss
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2008, 18:16

Re: Client startet Server nicht (immer)

Beitrag von coolboss »

Ich möchte gerne das Logfile senden. Aber es gibt keine (heute).

Ich benutze die letzte Version von Lightsout. Mein Laptop schalte ich fast niemals aus, ich benutze 'Hybernation'.
Wenn ich meine Laptop Aus- und Angeschaltet hatte, gab es wieder ein Logfile.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client startet Server nicht (immer)

Beitrag von Martin »

Neuinstallieren ist definitiv nicht die richtige Lösung.

Wenn es nicht geht schau mal bitte ob der LightOut Client Dienst noch läuft. Falls nicht gab es ein Problem und du solltest den Dienst neu starten.
In diesem Fall sollte es einen Eventlog-Eintrag geben.
Ich benutze die letzte Version von Lightsout
Ok, aber es gibt wie schon geschrieben einen neueren Client-Update!
Aktuell ist Server: 0.7.6 Build 101
Dagegen Client: 0.7.7 Build 114

Die Client-Version wird im Logfile unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut beim Start des Dienstes vermerkt. Welche hast du denn?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten