Hallo,
ich habe folgendes Problem:
vor einigen Wochen, startete der Server nicht, wenn ich meinen Rechner hochfuhr. Wenn ich den Laptop startete gings wie gewohnt.
Dann hab ich das LightsOut Client Programm neu installiert, dann gings auch wieder vom PC. Nach 4 oder 5 Tagen gings wieder nicht - neu installiert - ging.
Das hab ich jetzt schon drei Mal gemacht aber beim Laptop funktioniert es die ganze Zeit.
Auf beiden Rechnern läuft Vista.
Was kann das wohl sein?
Gruß
sonline
Client startet Server nicht (immer)
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 18
- Registriert: 3. Jan 2008, 09:39
Client startet Server nicht (immer)
MB: Gigabyte M61P-S3; CPU: AMD Athlon64 3500+; RAM: 2 x Kingston KVR667D2N5/1G; HD: 3 x Samsung HD501LJ
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Client startet Server nicht (immer)
Schick mit mal bitte die Logfiles unter
C:\ProgramData\LightsOut
Benutzt du die letzte aktuelle Clientversion?
Download hier: http://www.axonet.de/whs/LightsOutClientInstall.exe
Gruß
Martin
C:\ProgramData\LightsOut
Benutzt du die letzte aktuelle Clientversion?
Download hier: http://www.axonet.de/whs/LightsOutClientInstall.exe
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 1
- Registriert: 30. Jun 2008, 18:16
Re: Client startet Server nicht (immer)
Ich möchte gerne das Logfile senden. Aber es gibt keine (heute).
Ich benutze die letzte Version von Lightsout. Mein Laptop schalte ich fast niemals aus, ich benutze 'Hybernation'.
Wenn ich meine Laptop Aus- und Angeschaltet hatte, gab es wieder ein Logfile.
Ich benutze die letzte Version von Lightsout. Mein Laptop schalte ich fast niemals aus, ich benutze 'Hybernation'.
Wenn ich meine Laptop Aus- und Angeschaltet hatte, gab es wieder ein Logfile.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Client startet Server nicht (immer)
Neuinstallieren ist definitiv nicht die richtige Lösung.
Wenn es nicht geht schau mal bitte ob der LightOut Client Dienst noch läuft. Falls nicht gab es ein Problem und du solltest den Dienst neu starten.
In diesem Fall sollte es einen Eventlog-Eintrag geben.
Aktuell ist Server: 0.7.6 Build 101
Dagegen Client: 0.7.7 Build 114
Die Client-Version wird im Logfile unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut beim Start des Dienstes vermerkt. Welche hast du denn?
Gruß
Martin
Wenn es nicht geht schau mal bitte ob der LightOut Client Dienst noch läuft. Falls nicht gab es ein Problem und du solltest den Dienst neu starten.
In diesem Fall sollte es einen Eventlog-Eintrag geben.
Ok, aber es gibt wie schon geschrieben einen neueren Client-Update!Ich benutze die letzte Version von Lightsout
Aktuell ist Server: 0.7.6 Build 101
Dagegen Client: 0.7.7 Build 114
Die Client-Version wird im Logfile unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut beim Start des Dienstes vermerkt. Welche hast du denn?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·