Hallo miteinander,
bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Siems Scaleo mit 2 TB. Alles fing gut an: anschliessen, DAten rüberschaufeln, alle PC´s anbinden und die Sache lief.
DAS war die erste Stunde mit dem WHS - klasse! und dann ging´s los: ich wollte den Twonky einrichten, nichts geht. Also nachgelesen, update runtergeladen, installiert - und die Konsole bewegt sich fast nicht mehr (> 30 min zwischen zwei Klicks). Also: Addin wieder runter, Version 4.4.3. installiert und die Freigaben auf einen Ordner mit wenigen Dateien beschränkt. Alles läuft prima. Also noch einen Ordner mit vielen (>10.000) Dateien freigeben. Twonky findet keine Dateien im 2. freigegeben Ordner. Wieder 4.4.5. installiert, 11/2 Tage laufen lassen - hat keine einzige Datei gefunden, zeigt aber trotzdem an, obwohl ich wieder nur einen Ordner mit wenigen DAteien freigegebn habe. Im PVConnect Fenster werden allerdings alle Standardordner als freigegeben angezeigt, dass lässt sich wegen der Reaktionszeiten der Konsole aber nicht abschalten. Wenn ich das AddIn deinstalliere (was Stunden dauert) läuft wieder alles ganz normal. Also muss der Twonkey schuld sein, der sich einen Wolf sucht.
Und nu - hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, was man noch tun kann? der Siemens-Support behaupt, so was noch nie gehört zu haben...
Ach so, es sind keine zusätzlichen Addins installiert, die nicht bei Lieferung dabei waren.
Besten Dank vorab!
PVConnect treibt mich in den Wahnsinn!
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: PVConnect treibt mich in den Wahnsinn!
Hat kein anderer dieses Problem? Bin ich da wirklich ein Einzelschicksal?
- Martin
- Moderator
Sieht fast so aus, die meisten hier sind Selbstbauer.
Vielleicht findest du im Siemens-Forum etwas mehr Hilfe.
Gruß
Martin
Vielleicht findest du im Siemens-Forum etwas mehr Hilfe.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Das war ja meine Hoffnung - das hier jemand mit Ahnung dabei ist. im Siemens-Forum ist auch nicht wirklich was zu finden, einer hat ein ähnliches Problem, aber auch keine Antwort. Und wie gesagt: die Experten der Hotline haben das Problem noch nie gehört...
Trotzdem danke für die Antwort!
Gruss
Bleumel
Trotzdem danke für die Antwort!
Gruss
Bleumel
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·