Guten Morgen!
Da ich meinen WHS RC1 nun doch schon eine weile am laufen habe und mehr als zufrieden bin möchte ich nun das "Teil" erweitern.
Mittlerweile greiffen 4 Personen (bald ganze Familie) auf den WHS zu. Daten wie Musik, Bilder oder aufgenommene Videos stehen zur Verfügung und auch mit der Rechteverwaltung bin ich gut in SChuß gekommen... also alles bestens.
Da nun die Clients alle Office Paket haben, möchte ich in Zukunft folgendes für alle haben:
- Abgleich der Termine (Outlook 2002/2003 Kalender) / alle sollen gemeinsame Termine sehen können! ->will aber keinen Exchangeserver zusätzlich aufstellen und auf Linux möcht i schon gar ned aufstellen - Wer hat sich an so was schon mal getrut?
- Email-Server aufsetzen - Thema hatten wir schon mal, bin aber bis dato. nicht weiter gekommen mit diesem Thema. Was meint Ihr dazu??
... mir ist klar, daß auf die Email's von außerhalb direkt auf dem Provider nicht mehr zugegriffen werden kann- soll aber auch so sein, den die Emails sollen ja zuhause bearbeitet werden bzw. gibts eine Möglichkeit die Emails über die WHS-Internet-Console anzeigen zu lassen???
... aber wie könnte ich das wiederum realisieren gerade was dan die Syncronisation der PST Daten betrifft ...
hhhmmm...
Außerdem gibts den schon ein Add-In oder sowas, wo ich Videoaufnahmen vom laufenden TV direkt auf dem WHS aufzeichnen kann??
...sonst muß immer ein Vista Media Center laufen und das Programm aufzeichnen...
Viele Grüße an alle
Michael
WHS und das volle Haus :-) Familie als Betrieb :)
-
- Foren-Mitglied
WHS und das volle Haus :-) Familie als Betrieb :)
Zuletzt geändert von michl75 am 25. Aug 2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS und das voll Haus :-) Familie als Betrieb :)
mediacenter müssen nicht immer laufen, wenn die hardware mitspielt kann der s3 genutzt werden, windows mediacenter weckt den rechner aus dem standby, nimmt auf und powermanagment schickt den rechner danach wieder schlafen
.
für tv aufnahmen, kannst du dir aber auch mal mediaportal tv engine 3 (tv3) ansehen, das kann sogar tv ins hausnetz streamen und mediaportal als client nehmen auch auf normalen rechnern.

für tv aufnahmen, kannst du dir aber auch mal mediaportal tv engine 3 (tv3) ansehen, das kann sogar tv ins hausnetz streamen und mediaportal als client nehmen auch auf normalen rechnern.
Zuletzt geändert von pleibling am 25. Aug 2007, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS und das voll Haus :-) Familie als Betrieb :)
Hi,
so ist er auch eingestellt... S3. Aber da bin ich nicht so begeistert davon, da es immer wieder mal zu Problemen kommt bei der reaktivierung und den "Aufwecken" der USB Kanäle. Angeblich soll das bei Service Pack 1 f. Vista beseitigt werden, aber bis dahin...
Gruß
Michael
so ist er auch eingestellt... S3. Aber da bin ich nicht so begeistert davon, da es immer wieder mal zu Problemen kommt bei der reaktivierung und den "Aufwecken" der USB Kanäle. Angeblich soll das bei Service Pack 1 f. Vista beseitigt werden, aber bis dahin...
Gruß
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
- Christoph
- Moderator
Re: WHS und das volle Haus :-) Familie als Betrieb :)
Hallo Michael,
ich selbst habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber es hört sich vielversprechend an ... http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php
ich selbst habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber es hört sich vielversprechend an ... http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·