Ich habe versucht eine Vista-Ultimate Systemplatte (dummerweise halbvolle 250 GB und keine Partition) wiederherzustellen.
Bei mehreren Versuchen bleibt der Wiederherstellungsvorgang an den unterschiedlichsten Stellen einfach stehen.(c.a. 25% geschafft Restzeit 2,5h). Der Client-Rechner hängt sich nicht auf, dort gibt es keine Fehlermeldung.
Ereignisanzeige - Homeserver auf dem WHS meldet den Fehler
Fehler bei der Wiederherstellung von Computername C:\ von MININT-QCVF8M8. oder
Fehler bei der Wiederherstellung von Computername C:\ von MININT-RT9T41H. oder...
Da ich ein timeout-Problem (wo auch immer) vermute, hatte ich darüber nachgedacht, große Dateien aus der Sicherung zu nehmen, was aber nicht zugelassen wird. (Ich denke aber dass das sowieso Quatsch ist, weil wahrscheinlich die ganze Platte zurückgeschrieben wird, aber in meiner Not ist mir nichts besseres eingefallen)
Ach so, die Zielplatte sollte nicht das Problem sein, ich konnte Sie formatieren (was aber nichts heißt) - und noch was: eigentlich habe ich mir eine 1TB Platte spenden wollen, die konnte von der WHS Restore CD nicht erkannt werden, nachdem ein altes XP allein daraus eine 125Gb Platte gemacht hat, wurde sie aber immer noch nicht erkannt. (unwichtig)
Danke fürs mitdenken, sonnigen Sommeranfang
Ousias
Wiederherstellung von Vista c:\ bleibt einfach stehen
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Wiederherstellung von Vista c:\ bleibt einfach stehen
Hast du mal die neueren Restore-CDs von MS Connect versucht?
Ist deine LAN Verbindung stabil oder gibt es dazu Fehlermeldungen?
Gruß
Martin
Ist deine LAN Verbindung stabil oder gibt es dazu Fehlermeldungen?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Martin, du bist Spitze,
die neue Software hat ihren Dienst getan, leider habe ich parallel auf dem WHS mit dem Systemmonitor die Netzwerkaktivität beobachtet, somit bin ich nicht ganz 100%ig sicher, dass der Wechsel zur neuen Restore CD allein das bewirkt hat. Die 1TB-Platte hat bisher noch keiner erkannt.
Noch mal vielen vieln Dank für deine Hilfe und ich hoffe, dass ich nicht durch genaues Studium des Forums auf den gleichen Fehler gestoßen wäre.
Ousias
die neue Software hat ihren Dienst getan, leider habe ich parallel auf dem WHS mit dem Systemmonitor die Netzwerkaktivität beobachtet, somit bin ich nicht ganz 100%ig sicher, dass der Wechsel zur neuen Restore CD allein das bewirkt hat. Die 1TB-Platte hat bisher noch keiner erkannt.
Noch mal vielen vieln Dank für deine Hilfe und ich hoffe, dass ich nicht durch genaues Studium des Forums auf den gleichen Fehler gestoßen wäre.
Ousias
- Martin
- Moderator
Schön dass die neuen Restore-CD besser geworden sind.
Erkennt denn dein Mainboardbios überhaupt die 1TB Platte??
Gruß
Martin
Erkennt denn dein Mainboardbios überhaupt die 1TB Platte??
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Einsteiger
Jetzt habe ich ja Vista wieder und da habe ich sie ordnungsgemäß verjungfräulicht, neu angelegt und nun sind 1TB zu sehen. btw Die Homeserver-Installations-DVD hatte die Platte auch nicht erkannt. Das Bios hatte die Platte schon immer angezeigt.
Nochmals danke, und weil ich den WHS so knuffig finde, werde ich auch weiterhin hier herumstöbern und vielleicht auch mal jemandem helfen können.
Ousias
Nochmals danke, und weil ich den WHS so knuffig finde, werde ich auch weiterhin hier herumstöbern und vielleicht auch mal jemandem helfen können.
Ousias
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·