Hallo zusammen,
nachdem mein WHS-Connector nicht mehr so will wie er soll, möchte ich ihn neu installieren. Dazu muss ich die Alte Installation entfernen, was aber scheitert. Hier viewtopic.php?t=25469 ist das Problem beschrieben.
Meine Frage: kann man die Software auch ohne das Deinstallationsscript löschen? Hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank im Vorraus!
WHS 2011 Connector Software händisch deinstallieren
-
rascher_barni
- Foren-Einsteiger
WHS 2011 Connector Software händisch deinstallieren
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Bernhard
-
subsonic
- Foren-Mitglied
Re: WHS 2011 Connector Software händisch deinstallieren
Also ich hab grade den Connector deinstalliert, neu vom Server geladen, Anmeldung durchlaufen und alles funktioniert.
Bei mir bin ich mir nicht ganz sicher ob das an den unterschiedlichen VLANs lag, die Rechner hingen hinter einem Telefon im anderen VLAN. Das hatte bisher mit zwei anderen Telefonanlagen (Mitel und Bintec) bestens funktioniert, mit der neuen Auerswald gibt es ständig Probleme. Ich weiß auch nicht warum das dort alles so uferlos kompliziert sein muss, man könnt fast meinen die gehören zur öffentlichen Verwaltung.
Also kurz und bündig: Launchpad über die App deinstallieren, Neustart, Serverconnector runterladen, installieren, anmelden und alles geht wieder.
Bei mir bin ich mir nicht ganz sicher ob das an den unterschiedlichen VLANs lag, die Rechner hingen hinter einem Telefon im anderen VLAN. Das hatte bisher mit zwei anderen Telefonanlagen (Mitel und Bintec) bestens funktioniert, mit der neuen Auerswald gibt es ständig Probleme. Ich weiß auch nicht warum das dort alles so uferlos kompliziert sein muss, man könnt fast meinen die gehören zur öffentlichen Verwaltung.
Also kurz und bündig: Launchpad über die App deinstallieren, Neustart, Serverconnector runterladen, installieren, anmelden und alles geht wieder.
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
HP-Probook mit Win11
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
HP-Probook mit Win11
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·