Hallo zusammen! Ich habe in meinen Netzwerkeinstellungen DHCP und IPV6 deaktiviert, den Server als primären DNS und den Router als sekundären DNS eingetragen. Der Connector wurde durch das Update migriert und auch LightsOut kann Daten sichern, aber der Connector bekommt keine Verbindung. Deinstalliert, Client neu gestartet, Intallation gestartet - der Server wird gefunden, ich kann mich anmelden (mit einem Admin-Account des Servers), aber die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. Im Server-Dashboard wird der Client korrekt mit dem neuen Betriebssystem Win 11 PRO angezeigt. Im Event-Log habe ich folgendes gefunden (Fehler 5719 NETLOGON):
"Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne <meine Server-Domäne> aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil Ihre Domäne nicht verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Netzwerk Ihrer Organisation verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich auf diesem Gerät zuvor mit anderen Anmeldeinformationen angemeldet haben, können Sie sich mit diesen Anmeldeinformationen anmelden.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. "
Ich habe versuchsweise noch die Bindung zum Microsoft-Konto auf lokales Konto umgestellt, aber das hatte keine Auswirkungen.
Ein weiterer (neuer) Client mit Win 11 funktioniert einwandfrei.
Wer kann helfen? Leider ist mein Wissen begrenzt.
Client verbindet nicht nach Update Win 10 > Win 11
-
HeikoM
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 8
- Registriert: 18. Apr 2021, 17:12
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·