Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem beim Einrichten/ Verbinden eines Servers mit der LightsOut Mobile-App:
aktuell steige ich von einem Oneplus7 T (Android 11) auf Samsung S25+ (Android 15) um. Auf beiden mobilen Geräten läuft LO mobile in der Version 3.9.1.4990.
Zwei Server werkeln im Keller: ein Windows Server 2019 mit Essentials 2016 Rolle und LO Konsole-Version 3.9.2.5004 - lizensiert sowie (aus Kompatibilitätsgründen) noch ein WHS2011 mit LO Konsole-Version 2.5.5.3952 - Lizenz ausgelaufen. Während sich der WS2019 problemlos auf dem neuen Handy (Samsung/ Android 15) verbinden und ansprechen lässt, bekomme ich beim WHS2011 den 404-Fehler - trotz identischer Einrichtungs- und Anmelde-Daten für den WHS2011 auf beiden Handys. Auf dem alten Handy (OnePlus / Android 11) sind beide Server eingerichtet und lassen sich wie gewohnt aufwecken und ansprechen.
Ich habe nun überhaupt keine Idee, wo ich zur Fehlerbeseitigung ansetzen soll - denn grundsätzlich kann der WHS2011 im Netzwerk ja gefunden und von LO mobile angesprochen werden - nur eben nicht auf dem neuen mobilen Gerät.
Über Ratschläge / Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße, Thomas / Tomcat
404-Fehler beim Anlegen eines neuen Servers mit LO Mobile
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 6
- Registriert: 12. Mai 2019, 17:54
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9988
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: 404-Fehler beim Anlegen eines neuen Servers mit LO Mobile
Klärung läuft gerade per Email.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·