Hallo zusammen,
habe L-O bereits auf vielen Systemen gehabt. War immer zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass L-O bei der Standardaktion unter Aktion "Ruhezustand" onder "Energie sparen" nicht zur Auswahl hat.
System: Synology DS923+ mit Erweiterung DX517
Betriebssystem: DSM 7.2.2-72806 Update 2
L-O: Version Server + Client (Win 11): 3.8.1.4965
Wie bekomme ich "Ruhezustand" oder "Energie sparen" aktibiert? Console sagt: Ruhgezustand: Auf ihrem System nicht unterstützt
Besten Dank für die Hilfe
Mfg
Synology DS923+ Ruhezustand wird nicht unterstützt / kein Energie sparen
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Synology DS923+ Ruhezustand wird nicht unterstützt / kein Energie sparen
Ja, leider unterstützt Synology das bei allen neueren Geräten nicht mehr.
Von daher kann ich da nichts anbieten, was das OS selber nicht tun will.
Gruß
Martin
Von daher kann ich da nichts anbieten, was das OS selber nicht tun will.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Hr. Rothschink,
vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet also, das L-O für Synology bei DS 923+ nicht genutz werden kann, bis auf das Aufwecken anderer PCs und die DS immer durchläuft. Richtg?
Ist dann L-O überhaupt zum Stromsparen sinnvoll, wenn es die DS nicht in den Ruhezustand versetzt? Besser den "eingebauten Ruhemodus" der DS aktivieren und auf L-O verzichten?
Mfg
vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet also, das L-O für Synology bei DS 923+ nicht genutz werden kann, bis auf das Aufwecken anderer PCs und die DS immer durchläuft. Richtg?
Ist dann L-O überhaupt zum Stromsparen sinnvoll, wenn es die DS nicht in den Ruhezustand versetzt? Besser den "eingebauten Ruhemodus" der DS aktivieren und auf L-O verzichten?
Mfg
- Martin
- Moderator
Das hängt davon ab, ob das Ausschalten (Herunterfahren) auch in Betracht kommt. Ich habe Zuhause eine DS 216+2 stehen, auf die ich von meiner DS920+ im Büro das Backup repliziere. Die DS 216+2 wird am Ende von Lights-Out heruntergefahren und 3 min vor der Replizierung gestartet. Das klappt problemlos und spart da am meisten Strom. Immer wenn ich regelmäßige Zeiten hab, kann ich auch die DS herunterfahren und rechtzeitig vorher starten. Wenn ich die DS spontan über den Tag brauche sind 3 min Warten natürlich nervig.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·