Nach letztem Windows Update & Upgrade auf v3.8.0.4945 keine Clientlampe in der Taskleiste

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
freelife69
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2011, 00:46

Nach letztem Windows Update & Upgrade auf v3.8.0.4945 keine Clientlampe in der Taskleiste

Beitrag von freelife69 »

Habe vor wenigen Tagen das letzte Windows Update (KB5043064) Servicing Stack 10.0.19041.4892 installiert und Lightsout auf v3.8.0.4945 aktualisiert (aktuell windows version ist jetzt: 22H2 19045.4894).
Nun ist die Lampe des Lightsout Clients nicht mehr in der Taskleiste sichtbar.

Habe zur Fehlersuche den Home Server Connector, Lightsout Client und Comnsole deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.

Habt Ihr Tipps für mich, oder gibt es ein Log des Client Starts um dies and den Support weiterzu leiten ?

Grüße+Dank
Grüsse
freelife69
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Nach letztem Windows Update & Upgrade auf v3.8.0.4945 keine Clientlampe in der Taskleiste

Beitrag von Martin »

Ist der Client in der Lights-Out Konsole noch als "verwaltet" geführt?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
freelife69
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2011, 00:46

Re: Nach letztem Windows Update & Upgrade auf v3.8.0.4945 keine Clientlampe in der Taskleiste

Beitrag von freelife69 »

Hallo Martin, das wars - den Client wieder auf verwaltet gesetzt und schon war die Lampe da !
Grüße & vielen Dank !
freelife69
Grüsse
freelife69
Antworten