Hi!!
Ich hatte paar probleme mit meinem Server (nichts besonderes, FX6300, paar platten, eine GTX 960 zum encoden von OBS Studio) und musste dadurch Lights-Out 3 erneut installieren.
Egal was ich tuh, ich komm nicht in die Console rein, da beim login mir der fehler "An error occurred while sending the request.: Unable to connect to the remote server" ausgespuckt wird.
Würde mich über jedliche hilfe freuen!
Lg, Martin
Console Login nicht möglich?
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Console Login nicht möglich?
Hast du die SSL Konfiguration durchlaufen lassen?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Danke Martin, habe dies mit der neuen Version gemacht und jetzt funktioniert es!!
Nächstes problem : Jetzt lässt sich mein PC nicht mit dem "Lights-Out Server Discovery" hinzufügen da er den Server nicht findet und mir den fehler "Server does not respond, please verify that server is online" gibt.. Der Server läuft aber und ist mit dem Internet verbunden
Grüße, Martin
Nächstes problem : Jetzt lässt sich mein PC nicht mit dem "Lights-Out Server Discovery" hinzufügen da er den Server nicht findet und mir den fehler "Server does not respond, please verify that server is online" gibt.. Der Server läuft aber und ist mit dem Internet verbunden

Grüße, Martin
-
- Foren-Einsteiger
Bump, leider klappt es immernoch nicht mich mit meinem main PC und Lights-Out 3 zu verbinden.
Ich kann, wenn ich den Server selbst starte, auf alles zugreifen über meinen main PC, RDC klappt, sowohl als auch read/write und transfer von beiden seiten aus (auch auf einem anderen PC welchen ich als test genutzt hab), aber die Verbindung zu Lights-Out 3 klappt nicht (alle PCs sind auf der aktuellen Version, keine Firewall einstellungen die es verhindern sollten, etc.)
Hoffe es gibt irgendwas was man sonst machen könnte
Lg, Martin
Ich kann, wenn ich den Server selbst starte, auf alles zugreifen über meinen main PC, RDC klappt, sowohl als auch read/write und transfer von beiden seiten aus (auch auf einem anderen PC welchen ich als test genutzt hab), aber die Verbindung zu Lights-Out 3 klappt nicht (alle PCs sind auf der aktuellen Version, keine Firewall einstellungen die es verhindern sollten, etc.)
Hoffe es gibt irgendwas was man sonst machen könnte
Lg, Martin
- Martin
- Moderator
Schau mal bitte ob dein Netzwerk ein Öffentliches Netzwerk ist. Das muss ein privates Netzwerk sein.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·