keine Verbindung zum NAS
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
keine Verbindung zum NAS
Hallo, habe das Problem ,daß ich seit zwei Tage mit der Client Software auf dem Laptop oder an anderen Rechner im Netzwerk ,keine Verbindung zu Syno herstellen kann.(siehe Anhang).Habe jetzt auf der Syno ein neues Zertifikat ausgestellt, das Lightsout Paket deinstalliert und wieder neu installiert, bekomme einfach keine Verbindung hin.
- Dateianhänge
-
- Client_Logs.rar
- (184 KiB) 155-mal heruntergeladen
-
- Server_logs.rar
- (115.94 KiB) 154-mal heruntergeladen
-
- Screenshot (4).png (158.88 KiB) 5949 mal betrachtet
Synology 920+
- rolandv
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 8
- Registriert: 3. Jul 2021, 11:00
Re: keine Verbindung zum NAS
Hi,
Kontrolliere mal, dass die Zwischenkompatibilität bei DSM 7 unter "Systemsteuerung" -> "Sicherheit" -> "Erweitert"
bei der TLS Verbindung eingestellt ist. TLS 1.3 kann Lightsout (noch) nicht.
Gruß
Roland
Kontrolliere mal, dass die Zwischenkompatibilität bei DSM 7 unter "Systemsteuerung" -> "Sicherheit" -> "Erweitert"
bei der TLS Verbindung eingestellt ist. TLS 1.3 kann Lightsout (noch) nicht.
Gruß
Roland
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: keine Verbindung zum NAS
Falls das nicht hilft, dann schick mir bitte die Logs vom NAs, siehe https://help.green-it-software.com/help ... gyNAS.html
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
Re: keine Verbindung zum NAS
Hallo Martin,
habe ich oben angehängt! Diese habe ich unter programmdata gezippt ,passt es so?
habe ich oben angehängt! Diese habe ich unter programmdata gezippt ,passt es so?
Synology 920+
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
Re: keine Verbindung zum NAS
Hallo,sorry hatte vergessen zu erwähnen habe DSM 6 auf der Syno 920+
Synology 920+
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: keine Verbindung zum NAS
NAS schon mal neu gestartet?
welche Version von Lights-Out ist installiert?
welche Version von Lights-Out ist installiert?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: keine Verbindung zum NAS
Dann brauche ich die Logs vom NAS, siehe oben.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
Re: keine Verbindung zum NAS
Hallo Martin,hier die logs
- Dateianhänge
-
- lo3.zip
- (2.77 MiB) 165-mal heruntergeladen
Synology 920+
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: keine Verbindung zum NAS
Gestern ist die 3.7 herausgekommen. Ich schlage vor, zuerst mal auf die zu aktualisieren. Die prüft besser auf ungültige Zertifikate.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: keine Verbindung zum NAS
Dann bitte nochmals die Logs.
Und einen Screenshot der Zertifikate-Konfiguration (diese bitte aufklappen) unter Systemsteurung->Sicherheit->Zertifikat
Hinweis: Lights-Out verwaltet seine Zertifikate selbst, da bitte nicht händisch eingreifen.
Und einen Screenshot von Systemsteuerung->Anwendungsportal->Reverse Proxy.
Installier dir zuerst die aktuelle Konsole über http://server:7782
und teste damit.
Und einen Screenshot der Zertifikate-Konfiguration (diese bitte aufklappen) unter Systemsteurung->Sicherheit->Zertifikat
Hinweis: Lights-Out verwaltet seine Zertifikate selbst, da bitte nicht händisch eingreifen.
Und einen Screenshot von Systemsteuerung->Anwendungsportal->Reverse Proxy.
Installier dir zuerst die aktuelle Konsole über http://server:7782
und teste damit.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
Re: keine Verbindung zum NAS
Hallo,hier die Dateien.
- Dateianhänge
-
- lo3.zip
- (2.93 MiB) 159-mal heruntergeladen
-
- Screenshot (7).png (373.44 KiB) 5741 mal betrachtet
-
- Screenshot (6).png (327.76 KiB) 5741 mal betrachtet
Synology 920+
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 37
- Registriert: 11. Dez 2008, 09:50
Re: keine Verbindung zum NAS
Hallo,erstmal Danke Martin für Deine Hilfe und Lösung des Problems.
der Fehler war,das ich auf der NAS , doppelte Zertifikate hatte.
Darauf hin ,muss man Lightsout ,im Paket Zentrum stoppen,dann vorhandenes Zertifikat und Proxy löschen.Lightsout wieder starten,dieser legt dann selbstständig eine neus Zertifikat u. Proxy an,fertig!!!
der Fehler war,das ich auf der NAS , doppelte Zertifikate hatte.
Darauf hin ,muss man Lightsout ,im Paket Zentrum stoppen,dann vorhandenes Zertifikat und Proxy löschen.Lightsout wieder starten,dieser legt dann selbstständig eine neus Zertifikat u. Proxy an,fertig!!!
Synology 920+
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·