Ich denke die Frage wurde hier schon aufgeworfen, habe aber auf die Schnelle keine Antwort gefunden:
Was passiert mit einem WHS, der immer per WOL angeworfen wird und dann logischerweise nur bis Ctrl+Alt+Del startet? Werden Windowsupdates automatisch eingespielt? Werden Definitionsupdates für den Virenscanner automatisch eingespielt?
n'Gruss
norui
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin."- Sek'Kuar, Deathkeeper
Mhh, hier waren die Fragen, soweit ich weiß noch nicht aufgetaucht.
Aber ich kann dir sagen, dass das MS-Update funktioniert und leider auch einen automatischen Neustart ausführt!!!!! Also bitte die Updates nicht gleichzeitig mit den Backup Tasks ausführen. Überschneidungen sind da natürlich sehr sehr ärgerlich. ( Ich habe da im MS Forum mal nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass das MS Update nicht in sofern umgeschrieben wurde, dass es den WHS nur neu startet wenn gerade kein Zugriff erfolgt ( Ab V2 soll das aber drin sein ))
Wenn Du den Virenscanner als Dienst installiert hast ist es kein Problem, dass kein User angemeldet ist. Sonst schon.
Ok, gut besten Dank. Freut mich, dass Windowsupdate einwandfrei klappt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich auch Antivir automatisch updated? Kann das jemand bestätigen?
@Admins: Könnte jemand diese zwei Threads zusammenknüpfen?
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin."- Sek'Kuar, Deathkeeper
Ich denke wir können den Threat schon so lassen. Ist ja nicht so schlimm.
Eine Frage beantwortet, eine noch nicht.
Ich gestehe, ich habe keine Antiviruslösung auf dem WHS installiert
Eahm, wie lange hast du die denn schon drauf? Starte doch einfach mal bis nach strg alt entf, dann meldet sich der antivir doch, wenn die Virendefinition älter als 3 Tage ist.
Hehe, ich hab auch keine AV - Software auf meinem WHS, ich denke das ist (in der Zwischenzeit, bis "Designed for WHS" - Lösungen da sind) auch nicht nötig, da alle Dateien, die zum WHS gehen, ja sowieso von Antivir auf den Clients gescannt werden.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
Hi,
habe Antivir auf WHS laufen
der Planer mit Suchlauf und Updates funktioniert laut Log-Datei ohne Fehler, alles ohne Console oder Anmeldung.
habe nur die FW für Antivir freigeben müssen.
locke703 hat geschrieben:Hi,
der Planer mit Suchlauf und Updates funktioniert laut Log-Datei ohne Fehler, alles ohne Console oder Anmeldung.
Danke für die Rückmeldung. Habe die Log-Datei auch kontrolliert: klappt einwandfrei.