Hi @ all
sorry bin mir nicht sicher ob ich mit meinem thema richtig bin?
Also folgendes Problem habe ich mein server startet von jetzt auf nachher nicht mehr er kommt zwar in den Windowsboot screen, geht aber sofort wieder auf neustart. Habe auch ab und zu ein bluescreen dort steht "windows wurde aufgrund eines Fehler herruntergefahren....oder so"
Selbst die orginal DVD zwecks Software reparieren geht auf schwarzen bildschirm mit windowsmaus und dass stunden lang
Meine grundsatzfrage kann ich WHS neuinstallieren ohne das meine !6Platten mit Daten! verloren gehn?
Habe zuvor alles an Hardware abgesteckt und nach und nach angesteckt könnte ja ein hardware fehler sein....kein erfolg...ich sthe mit meinem Latein am ende
Zu Deiner Grundsatzfrage: Ja, Du kannst den WHS wiederherstellen ohne das Du die Daten im Festplattentool verlierst.
Zunächst sollte aber die Ursache des "Bluscreens" gefunden werden.
Regelmäßig sind dies vor allem: Der Arbeitsspeicher, das Mainboard u. irgendwelche PCI-Cards; die CPU und das NT sind weniger wahrscheinlich.
Bei mir war es vor kurzem eine PCI-E Card (eSATA), die einen Bluescreen verursachte, ähnlich Deiner Beschreibung.
Bitte teile Deine Hardwareconfig mit, damit Forumsmitglieder Dir im weiteren Dialog helfen können.
hi danke für die schnelle antwort.
hab bereits die hardwar auf das nötigste ausgebaut ...habe diese in vermutung....war aber nicht der fall....mein system läuft 6/24 ohne probleme...nach dem letzten booten.TOT
Komisch ist ja das ich nicht einmal ein setup mit orgn. dvd fahren kann...will jetzt mal eine neue platte installieren und WHS drauf machen...offen sichtlich hat meine sysplatte ein probl. bin mal mit acronis drauf gegangen und der hatte mir sofort einen fehler im sector genannt.
weitere hilfe ist willkommen
Zuletzt geändert von reblade am 8. Jun 2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
hi ich nochmal,
kann ich jetzt auf meine neue (nicht reparieten) Platten aber startfertigen WHS meine Daten Platten wieder anhängen oder droht mir eine formatierung?