Folgendes event gibt es bei mir zu hauf in meinem System Log:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 333
Datum: 08.06.2008
Zeit: 03:09:16
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPIDERSERVER
Beschreibung:
Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 6c 00 ......l.
0008: 00 00 00 00 4d 01 00 c0 ....M..À
0010: 00 00 00 00 4d 01 00 c0 ....M..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
kann nicht erklären wieso, aber es scheint mit einer möglichen kaputten Registry Datei zu tun zu haben. Der Effekt ist das so nach 1-2 Tage Server dauer laufen dieser Fehler dazu führt das wichtige Ressourcen aufgebraucht werden. Dies wiederum führt dazu dass der Server einige Dienste stoppt zum Beispiel den Backup Dienst (es laufen keine Backups mehr) oder auch den Anmelde Dienst (man kann sich nicht mehr per Konsole oder Remote Desktop). Mann kann dann den Server nur noch per Hard Reset runterfahren und neustarten... dann ist der Spuk vorbei... bis in 1-2 Tagen. Das nervt ziemlich.
An anderer Stelle wurde auch über diese "Passwort wird nicht erkannt" Problem berichtet... das ist auch typisch für einen nicht laufenden Anmelde Dienst.
So nun möchte ich wissen ob noch andere hier mit dem Problem zu kämpfen haben und möglicher Weise eine Lösung gefunden haben oder mir erklären können wie man auf dem WHS einen Registry Check / Repair durchführt?
Habe auch auf WIndows COnnect ein Feedback aufgemacht und falls ihr euch hier wiederfindet, bitte dort bestätigen dann geht die Wichtigkeit hoch und MS beachtet das Problem eher: https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... kID=349896
Danke im Voraus
Event log System 333 "Application Popup"
-
- Foren-Mitglied
Event log System 333 "Application Popup"
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
Re: Event log System 333 "Application Popup"
Das kann natürlich viele Ursachen haben. Angefangen von Defekten im Dateisystem, problematischen Treibern bis hin zu Systemdiensten.
Versuch mal folgendes:
- Anmelden per Remotedesktop am Server
- Start/Ausführen, cmd eingeben
- Reparatur der Systempartition mit chkdsk /F anstoßen, Frage mit J beantworten, dann WHS neu starten
- Systemtreiber/Festplattentreiber (Mainboard) wenn möglich aktualisieren
Gruß
Martin
Versuch mal folgendes:
- Anmelden per Remotedesktop am Server
- Start/Ausführen, cmd eingeben
- Reparatur der Systempartition mit chkdsk /F anstoßen, Frage mit J beantworten, dann WHS neu starten
- Systemtreiber/Festplattentreiber (Mainboard) wenn möglich aktualisieren
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Re: Event log System 333 "Application Popup"
Checkdsk auf C: nehme ich mal an, ist das "gesund" bei einem WHS? Ich dachte das macht der Server selbstständig jeden Tag 2 mal? Gibt es nicht ein spezielles Logfile was für die automatischen Checkdsk angelegt wird? Ich möchte ungern vorhandenes Beweismaterial zerstören was mir helfen könnte den Fehler zu finden.
Zudem habe ich im Server Toolkit die Server diagnostic laufen gelassen und zumindest der Zusammenfassung am ende nichts schlimmes gefunden, oder muss ich in der log file (die ziemlich groß ist) nach Stichwörtern versuchen.
Gibt es nicht auch ein Tool mit dem man wirklich gezielt die Gesundheit der Registry prüfen kann und ggf reparieren kann?
Zudem habe ich im Server Toolkit die Server diagnostic laufen gelassen und zumindest der Zusammenfassung am ende nichts schlimmes gefunden, oder muss ich in der log file (die ziemlich groß ist) nach Stichwörtern versuchen.
Gibt es nicht auch ein Tool mit dem man wirklich gezielt die Gesundheit der Registry prüfen kann und ggf reparieren kann?
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·