Moin,
hatte neulich mal auf 3.5 upgedatet - nun aber festgestellt, daß mir die 3.0.1 ausreicht. Das letzte Image auf dem Server mit 3.0.1. wieder zurückgespielt.
Leider läßt sich auf einem Clienten die 3.5 nicht deinstallieren.
Habe schon den Dienst von Hand gelöscht und alles was ich in Dateien/Verzeichnissen/Registry unter axonet gefunden habe gelöscht.
Bei Neuinstallation des Clienten 3.0.1. kann ich nicht installieren weil noch eine alte Version gefunden wird.
Was kann ich tun? (ausser ein Image von vor 3 Jahren zurückzuspielen? )
Den Ordner "C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOut3Client" löschen
m Explorer zu c:\programdata gehen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen. Alle Unterverzeichnisse der Art {5B91C8DC-4A74-404D-AC6E-4BFB10F5B739} durchgehen. Falls das Unterverzeichnis nur einen Ordner OFFLINE enthält, das Unterverzeichnis entfernen. Falls das Unterverzeichnis eine Datei wie LightsOut3.Installer.Client enthält, das Unterverzeichnis entfernen.
Regedit.exe öffnen und den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\4DEA736E4E1E6254C900730414AA5809 entfernen
Hallo Martin,
das macht mich jetzt etwas stutzig. Im Lights out stand vor dem Update das mein Wartungsvertrag abgelaufen ist.
Nun habe ich die Rechnung gefunden, daß ich am 20.3.2019 die Lizenz verlängert habe.
Ein paar Tage nach dem Update auf 3.5. war auf einmal nur noch die Freeversion aktiv - OK dachte ich geh wieder auf die 3.0.1. zurück, zwar keine Wartungsvertrag mehr aber wenigstens die Homeversion.
So nun sieht es aber so aus, als Ob ich ja noch bis 20.3. im Wartungsvertrag bin (?).
ich bin verwirrt (nicht nur weil ich alt werde )
Grüße
- Wenn die Wartung seit 134 Tagen abgelaufen ist, dann kommt als Ablaufdatum der 28.10.2019 raus (https://www.timeanddate.de/datum/daten? ... d=134&rec=).
- D.h. du hattest die Verlängerung nicht am 28.10.2018 gekauft sondern erst 5 Monate später.
- Wartung wird aber immer fortlaufend gerechnet, d.h. das Ende ist dann der 28.10.2019 gewesen.
- Version 3.0.1 war am 9. Mai 2019 erschienen und damit innerhalb deiner Wartungsperiode.
Sollte das nicht zutreffen, dann schreib mir eine Email mit deiner Auftragsnummer und ich schau mir das an.
Hallo Martin,
ja da hast Du wohl Recht. Sorry, Ich dachte es ist wie beim TÜV ...
Aber wie ist das jetzt mit dem Update auf 3.5 kann ich das trotzdem (ohne Wartungslevel) machen?
Eventuell muß ich nach dem Update die license nochmals laden?
Ah, so ja habe nur 2er licensen - verstanden.
Aber warum kann ich dann nicht Wartung verlängern auf Version 3 für 7,90€ - selbst wenn die wieder nur für ca. 1/2 Jahr ist?