FS Scaleo aufrüsten?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Gatling
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11. Apr 2008, 16:47

FS Scaleo aufrüsten?

Beitrag von Gatling » 4. Feb 2019, 11:21

Hallo zusammen,

mir ist beim Aufräumen mein alter WHS wieder in die Hände gefallen. Nachdem er jetzt lange sein Dasein als Dustcollector gefristet hat :D , dachte ich mir, ich könnte ihn evtl. auf einen aktuellen Stand bringen.

Hat jemand Erfahrung, kann man da Board und Prozessor gegen was Aktuelleres tauschen?
Was für ein Board kann man eigentlich verbauen?
Welche Hardware passt rein? :nw

Oder ist es nur noch Altmetall? So wärs ja schade ums Gehäuse...

Gatling

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9896
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: FS Scaleo aufrüsten?

Beitrag von larry » 6. Feb 2019, 19:07

Der Scaleo hat kein Mainboard im Standardformat. Somit wäre ein Umbau (falls möglich) sehr aufwendig.
Daher würde ich es eher als Altmetall bezeichnen.

Gruß
Larry

Gatling
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11. Apr 2008, 16:47

Re: FS Scaleo aufrüsten?

Beitrag von Gatling » 1. Jul 2019, 10:14

Hmm... ich überlege gerade, hier vielleicht sogar eine ARM-Lösung einzubasteln.. So ein Pi (kommt ja bald der Pi 4) passt ja sicher rein und die Festplatten wären dann trotzdem schön verpackt.

Hat allgemein schon Jemand Erfahrung damit, das Gehäuse zu entkernen und was Anderes einzubauen?

LG

Gatling

Antworten