Ich habe mir die englische Version von WHS angeschafft (unschlagbarer Euro-Kurs ), es wäre natürlich jetzt doch ganz praktisch, eine deutsche Oberfläche zu habe.
Leider bin ich sowohl bei Microsoft als auch in der Suchfunktion des Forums nicht fündig geworden.
Also grundsätzlich wäre es wohl möglich, einige der Oberflächen beim englischen WHS auch mit der deutschen Lokalisierung auszustatten, da fast alles in .NET programmiert wurde und die lokalisierten Strings in sogenannten "Satelliten-Assemblies" liegen. Diese könnte man von einem deutschen WHS kopieren und in den englischen einspielen
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
Leider scheint aber die Landeseinstellung fest kodiert zu sein. Beim Testen von LightsOut habe ich bemerkt, dass die deutsche Konsole *immer* die deutschen Satellitenassemblies (d.h. die deutsche Übersetzung) lädt, egal welche Landeseinstellung gesetzt wird.
Hatte leider schon befürchtet, dass es in viel Arbeit ausarten könnte.
Habe auch etwas Angst vor drohenden Instabilitäten und denke, das ich auf weitere Versuche es umzustellen verzichten werden.
Andere Frage zu diesem Thema: Läuft denn ein englischer Home Server mit deutschen Clients. Meine Testversion läuft bald ab und die englischen Version gibt es in der Tat sehr günstig : nigel-nagel neu für 89.
Dass ich also die englische Version kaufe, CD&DVD "wegwerfe" und meine deutschen Installation aus der Testversion mit dem englischen Key installiere?
Wenn as klappt wäre ja alles gelöst..
Dass ich also die englische Version kaufe, CD&DVD "wegwerfe" und meine deutschen Installation aus der Testversion mit dem englischen Key installiere?
Wenn as klappt wäre ja alles gelöst..
Nope ist es nicht.
Der Key gehört zu der englischen Version, nicht zur deutschen, damit wirst du dann wahrscheinlich nicht im Besitz einer gültigen Lizenz sein.
Wenn du ne günstige Variante haben willst, dann kauf dir die englische Version und installier die oder kauf dir ne deutsche Version und installier diese, aber tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von irgendwelchen Tricksereien.
Naja, es kann schon sein das man den Englischen Key nicht mit der deutschen WHS kombinieren kann allerdings bezweifel ich das Microsoft einen Unterschied macht zwischen den einzelnen Regionen, der Funktionsumfang ist bei allen Versionen der gleiche. Wenn es nicht geht kann man es mit Sicherheit nicht aktivieren, oder einfach mal bei Microsoft nachfragen.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
webwolf hat geschrieben:Naja, es kann schon sein das man den Englischen Key nicht mit der deutschen WHS kombinieren kann allerdings bezweifel ich das Microsoft einen Unterschied macht zwischen den einzelnen Regionen, der Funktionsumfang ist bei allen Versionen der gleiche. Wenn es nicht geht kann man es mit Sicherheit nicht aktivieren, oder einfach mal bei Microsoft nachfragen.
Es geht nicht um geht oder geht nicht!
Es geht um das darf man das oder darf man das nicht nach den Lizenzbestimmungen!
Was nützt dir ein funktionierendes System für das du keine gültige Lizenz hast?
Mir persönlich ist es egal ob Deutsch oder Englisch, ich hab mir eine deutsche Version gekauft weils komfortabler ist. 20 mehr für eine deutsche Version ist ja wohl nicht so viel geld.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro