ich habe mir die Lights-Out Mobile vor kurzem gekauft, sowie den Lights-Out, der auf meinem HeimServer schon lange stabil unter Windows 10 Professional läuft.
Das Aufwecken im LAN durch Lights-Out Mobile funktioniert einwandfrei. Das gleiche vom außen allerdings-nicht. Auch wenn ich das über VPN auf dem Samrtphone versuche.
Mein Gerät ist ein Samsung S7 mit Android 7.0. Der Router ist eine Fritzbox 7390. Mein Mobilfunk Netz ist Dt. Telekom.
Was ich bisher eingestellt bzw. ausprobiert habe (wie in einigen anderen Posts bzw. Blogs erläutert):
Lights-Out auf dem Windows PC
- Einstellungen -> Mein Samsung Gerät -> Überwachung aktivieren und Server aktiv halten - ein
- Einstellungen -> Mein Samsung Gerät -> Geräte im Remotewebzugriff und in mobiler App anzeigen - ein
- Mobilgeräte -> Mein Samsung Gerät -> Erlaube Serveraktionen... - ein
- Mobilgeräte -> Mein Samsung Gerät -> Server automatisch ... wecken - ein
- Allgemeine Einstellungen -> Wake on WAN -> Domain: xxxxxx.myfritz.net
- Allgemeine Einstellungen -> Wake on WAN -> Port: 7784
- Port 7784 freigeschaltet
- Port 7 freigeschaltet
- s. Anhang wie ich die WAN-Verbindung kofniguriert habe
Eine Idee woran könnte es liegen?
Viele Grüße,
Dime